Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
hier meine Planetenausbeute von heute.
Angefangen gegen 16 Uhr mit der Venus, dann kurz vor 18 Uhr der Mars. Anschließend um 18:10 Uhr der Neptun und zum Schluss um 19:12 Uhr Uranus.
Hallo Holger!
ein schönes Ergebnis!
hatte gestern die Venus auch das Fenster mit meinem Teleskop betrachtet .
Jetzt habe ich die Gewissheit das es wirklich eine "halb" Venus war und keine Verzerrung durch die Fensterscheibe
Klasse, Holger!
besonders Mars hat es mir angetan, da habe ich mich selbst mit 6" dran versucht, mit 5,76 Bogensekunden wird es ja wirklich schwierig, Details hervorzukitzeln.
Viele Grüße und CS
Martin
Und ich seh nich mal visuell den Roten Fleck beim Jupiter mit 6" oder 8" ... extra 4:30 aufgestanden.
Venus hatte ich letztens auch mit nem 100er MAK beobachtet aber das ging zurück da es nen Kratzer aufn HS hat. Für 200€ bekommt man eben nix^^
Allerdings leuchtet die Venus extrem hell.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.