Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Das Wetter spielt überhaupt nicht mehr mit, ich wollte hier noch mehr Belichten.
Ich baue jetzt das System auf 840mm um, die Schmalbandsaison geht ja wieder los.
CFF185 @ 1260mm
ATIK 414Exm
16x900s CLS-CCD
Farbe von 2012
Dann erkundige Dich doch bitte erst mal über die Basics der Astrofotografie.
Ich kann hier nicht Seitenlang Grundwissen vermitteln. Das Thema ist enorm umfangreich.
Dafür gibts die Unterforen mit den da rumspukenden Alleswissern.
Bei der Astrofotografie macht man idR. viele Bilder von einem Objekt und verrechnet diese dann später am Rechner, daher kann man auch über mehrere Nächte ein und das selbe Motiv belichten. Alles weiter musst du dann mal googeln....
Schönes Bild, schade das du da nicht noch etwas nachlegst. Aber wenn du das setup behaltest kannst du auch noch später nachlegen.
@Thomas
Viele bilder macht man um tiefere aufnahmen zu bekommen und um das rauschen zu reduzieren. Dann kann man auch besser nachschärfen. Aber die kollegen haben schon recht, du musst erst mal viel lesen. Die seite von derpsky stacker erklärt das ganze gut.
ich möchte mich bei Dir noch mal herzlichst bedanken für die Unterstützung bei den Falschfarben die Du mir vor vier Jahren mit privaten Nachrichten gegeben hast.
Leider ist mir mitten in unserer Unterhaltung die Möglichkeit genommen worden auf private Nachrichten hier im Forum antworten zu können bzw. private Nachrichten im Forum zu erstellen.
Da ich damals keine Ahnung hatte warum mir diese Möglichkeit von einem auf den anderen Tag abgedreht worden ist, habe ich mich die letzte Jahre aus diesem Forum zurückgezogen.
PS:
Natürlich wieder eine ausgesprochen starke Aufnahme von Dir!
Hallo Markus, das Setup hat etwas viel gekostet als man es wieder verkauft. Dies ist mein letztes Setup.
Vorher habe ich ja nur probiert, welches mir zusagt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.