conehead

Schnelle M33

• Besitzer des Mediums conehead
  • Datum
Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend noch kurz auf M33 gehalten.

Mein Setup:

- GSO 8" f=4 Newton (original Zustand)
- GPU Aplanatic Korrektor
- Skywatcher EQ6 VSTB
- Canon 40Da
- Sucherguiding 9x50 + phd + dithering

Mein Standort: zwischen Östringen und Tiefenbach in Baden Wüerttemberg

- 10 Lightframes a 240 Sekunden bei ISO 800
- 25 Flatframes

Die Daten sind natürlich überstrapaziert und nur 15 Minuten bearbeitet. Mehr Zeit wollte ich noch nicht investieren. M33 steht ja noch nicht optimal. Hoffentlich bleibt das Wetter nach der Mondphase.

Etwas größer:

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swf-qy-6422.jpg]M33 etwas größer[/url]
Hallo conehead,

Deine schnelle M33 ist schöner als so manche "Langsame"!

CS Erich

Hi Markus,

also bei dem Satz "ich habe gestern Abend noch kurz auf M33 gehalten." musste ich ja fast das Heulen anfangen :-)

Mal eben kurz... Schnelle M33

Da muss ich Erich voll und ganz zustimmen.

Ich bin einer von denen die gestern mal laaaange "versucht" haben drauf zu halten.

Also was bei mir rausgekommen ist, heul...

Aber Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut. Einzig das Rauschen stört mich etwas aber ansonsten die Farben, die Strukturen... Sehr schön.

Wenn es bei mir mal in die Richtung geht bin ich glücklich.

CS

Giuseppe

Hi,

40 Minuten sind schon etwas sehr kurz. Ich mußte die Daten schon etwas Strecken damit man da überhaupt etwas sieht. Das Rauschen ist dann ja nicht mehr verwunderlich.
Ich denke nach der Mondphase steht M33 etwas günstiger im dunklen Bereich. Noch ist es meiner Meinung nach zu früh dafür. Der Himmel war doch noch sehr aufgehellt bei mir.
Ich hatte ursprünglich auf den Sichelnebel gehalten, da die Montierung nach 90 Minuten aber umschwenken mußte und ich keine Lust auf neupositionierung hatte, habe ich einfach auf M33 gehalten.
Farblich gefällt sie mir auch gut, aber ich will da noch einige Stunden nachlegen so das ich die feinen Details besser heraus arbeiten kann. Ebenso will ich eine größere, anschaubare Version haben.

Giuseppe, Dein Equipment sollte ja ein ähnliches Ergebniss zulassen.

Gruß Markus

Was das Equipment angeht muss ich dazu sagen das ich derzeit mit einem Bresser Refraktor 100/1000 am spielen bin.
Bei f10 und einer nicht modifizierten Canon, werde ich noch gut zu beissen haben.

Ich will heute auf alle Fälle raus und schauen was geht.

Werde mal hier posten wenn es was wird.

Gruß

Giuseppe

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von conehead
Hinzugefügt von
conehead
Datum
Bilder angesehen