Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab es trotz Mond doch mal auf die Ecke probiert.
Dabei mussten ca 40 Bilder wegen Musk seinen dreck´s Satelliten gelöscht werden.
Pixinsight konnte die Spuren nicht entfernen.
Hallo Onkeldirk, das hast Du was Schönes aus der gestrigen Nacht geholt! Ich war nebenan in Seeheim visuell unterwegs - mäßiges Seeing aber sehr gute Transparenz, die Du offenbar voll genutzt hast.
Sharpless 2-54 mit dem eingebettetten Nested Egg Nebula Simeis 3-123 (auch Minkowski 1-88 genannt, sowie Gum 85) ist eins meiner Lieblingsobjekte für Nachtsichtgerät + H-alpha Filter am f/3 Sechszöller.
Die Lage der Bright Rims in Deinem Foto deutet an, dass die zentrale Anregungsquelle von Sh 2-54 woanders liegt, als ich bisher angenommen hatte. Spannend!
Die ganze Kiste bildet die OB-Assoziation Serpens OB2. Bo Reipurth behandelt Ser OB2 gründlich in seinem Paper "The Young Cluster NGC 6604 and the Serpens OB2 Association" von 2008. Gibt's zum Download kostenlos online, einfach googeln.
Seit 2 Nächten läuft die Anlage aufm Balkon. Das Wetter finde ich grad super, nur der Mond nervt noch ein bissel.
Der Antlia Quad Filter macht auch gute Arbeit.
Ich hatte bis vor 3 Tagen von der Ecke nichts gewusst. Bin da ganz Jungfräulich ans Werk gegangen
Mich Ärgert es nur über 3 Sunden Bilder gelöscht weil auf jeden Bild 2-5 Satellitenspuren mit drauf waren.
Aktuell macht das Teleskop ein Stück darüber paar Bilder.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.