Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
wunderbares Bild von dieser Himmelsgegend!!!
So viel OIII hätte es wahrscheinlich gar nicht gebraucht... (nachher ist man meistens schlauer )...
Aber Klasse, jetzt kann ich es sogar noch besser einschätzen für evtl. bevorstehende Belichtungen .
Danke für´s Zeigen und für die Angaben zur Belichtung!
Herzliche Grüße
Thomas
Hi Thomas, ich wollte ja OIII nachlegen. Leider war vorgestern Nacht die Transparenz schlecht und die großen Sterne mit Höfen verschönert . Ich musste OIII ziemlich puschen um es überhaupt an den Nebeln sichtbar zu machen. Am Ende kam ein Kompromiss heraus.
Hatte mir das Rokinon mit 135 mm Brennweite vor geraumer Zeit gekauft um zu sehen was geht und ob diese Widefield Projekte Spaß machen. Habe da zwei Erfahrungen.
1. Ja Widefield ist mit recht viel Details möglich.
2. Die Bearbeitung ist vielschichtiger , da unterschiedliche Gradienten vorhanden sind und feine Strukturen schnell verloren gehen, was mir weniger gefällt.
Daher wende ich wieder größeren Brennweiten zu.
Danke für Deinen Kommentar.
CS Reinhard
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.