SOFI 2015

• Besitzer des Mediums christian10
  • Datum
Hallo zusammen ,

wollte euch das Bild nicht vorenthalten .

Hoffe es gefällt ?

Skywatcher 80/600 F7.5 Nikon 3100 auf Astrotrack .

Grüße

Christian
Hallo Christian,

mir gefällt es.

Grüße

fquadrat

Hallo Christian,

toll getroffen :super:

... so ist es, bei fast jeder Aufnahmeserie fliegen einen die Dinger unerwünscht durchs Bild. Aber wenn man mal drauf wartet: bei keiner meiner ca. 270 SoFi-Aufnahmen war irgendein "Fremdkörper" vor der Sonne (Mond ausgenommen)

Gruß
Jörg

Hallo zusammen , freut mich das es euch gefällt !

Standortbedingt ist es bei mir keine Seltenheit das Flugzeuge die Bahn der Sonne ( Mond ) kreuzen . Über mir ist eine regelrechte Rennstrecke von Ost nach West und umgekehrt . In meiner Umgebung steht ein VOR DME ( UKW Drehfunkfeuer ) das zur Steckennavigation dient und als Fix überflogen wird wenn die Sonne oder der Mond die Flugstrecke im Tagesverlauf quert und zur gleichen Zeit ein Flugzeug angeflogen kommt ist es ein leichtes mit der Kamera drauf zu halten .

Von meinem Standort aus ist die beste Zeit März - April und
September - Oktober . Bei der SOFI am Freitag hat einfach alles gepasst ! Durch die langen Abgasstreifen der Flugzeuge sind die schon von weitem zu sehen das einschätzen ob sichs ausgeht oder nicht ist Glücksache , mit unter auch ein Ratespiel .

Auf der Seite flightradar24 kann sogar das FLZ identifiziert werden . Macht die Sache interessanter .

Auf youtube unter OECFK Sonnenflieger hab ich einige Versuche von früher eingestellt ,leider ist die Qualität auf Youtube nicht so toll .Eigentlich sin alle Video HD .

Grüsse

Christian

Hallo Mikuneko freut mich von dier zu hören !!!

Holla Christian,

ach Du bist das. Mensch, da bin ich jetzt nicht sofort drauf gekommen. Ab jetzt ist Dein Nick aber bei mir eingebrannt.

Wir haben auch eine Rennstrecke für Flugzeuge und machen uns im Sommer oftt den Spaß, mit Flightradar nach den dicken Brummern zu schauen. Manchmal zieht auch ein A380 von China kommend vorbei. Der hätte vermutlich nicht in die Sonne gepasst oder den Mond mit einem Flügel gekratzt :biggrin:
Man braucht trotzdem ein wenig Platz, Geduld und Glück, so einen schönen Schnappschuss wie Deinen hin zu bekommen.

Beste Grüße

Rene

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von christian10
Hinzugefügt von
christian10
Datum
Bilder angesehen
315