Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, zusammen mit meinem Sternfreund Kai konnte ich diesen Schnappschuß der Sonne von seinem Balkon in Berlin Kreuzberg anfertigen.
Es gab nur eine kurze Wolkenlücke und dann verschwand die Sonne hinter den Nachbarhäusern.
Von gerade mal einer Minute Film mußten wir 3/4 wegschneiden. An seinem PST 40 konnten wir aus Zeitnot nicht viel einstellen, nur den Fokus bekamen wir einigermaßen hin.
Immerhin weiß ich jetzt daß meine ALCCD5L-IIC überhaupt in den Fokus des PST zu kriegen ist...
Hallo Willi,
sieht doch schon gut aus! Auch die Pro, die vom Filament zur Protuberanz wird (oder wie soll ich das erklären?) kommt gut raus. Wenn jetzt noch bessere Einstellungen möglich sind ...
Glückwunsch und weiter so!
Insgesamt scheinst Du noch eine zu lange Belichtungszeit gewählt zu haben. Wenn Du mehr einstellen kannst, versuche es mit einer kürzeren Zeit. Wenn Du bei Fitswork Dein Farbbild in sw aufteilst, sollte nur noch beim roten etwas zu sehen sein. Die anderen sollte vollkommen schwarz sein. So als Tipp.
Hallo, Danke für Euer Feedback.
Das mit dem Aufteilen in sw Bilder habe ich gerade probiert.
Besonders im grünen Bereich ist noch viel zu sehen, während Rot in der Tat viel zu hell wirkt.
Also wirklich runter mit der Belichtungszeit, toller Tipp!
Schließlich sollte doch im H-Alpha Bereich nichts außer Rot zu sehen sein.
Werds bei der nächsten Gelegenheit probieren.
Vielen Dank und C.S. Willi!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.