Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehr schöne und detailreiche Aufnahmen. Ich gehe mal davon aus das das Lunt im Singlestack betrieben wurde? Da wäre der Vergleich im Doublestack für mich sehr interessant da ich auch ein 50er Lunt besitze und bereits überlegt habe mir vielleicht ein Doublestack Etalon zuzulegen. Aber der Neupreis dessen übersteigt ja den Preis eines kompletten 40er Akuters. Das müsste dann für mich schon erkennbar besser aussehen damit sich das lohnt.
Beste Grüße aus Berlin
Wenn man beim Acuter das Etahlon nicht genau "mittig" einstellt um "das beste Bild" zu haben, dann hat man auch mehr Oberflächendetails und somit das bessere Bild
Hab da letztens mal mit rumgespielt, nur muss man bzw. ich halt flats machen damit das Bild gleichmäßig wird bei jeder Ethalon justierung. Anscheint ist meiner nicht so gut? Obwohl der visuell top ist und gegenüber dem Lunt ein richtigen WOW Effekt bietet.
Danke für die Antwort,
Sehr interessant. Zu der Homogenität habe ich auch schon viel gelesen. Eine Erwärmungszeit des Etahlons bewirkt wohl bereits eine Verbesserung. Aber für perfekte Bilder braucht es anscheinend immer Flats wenn es nicht 100 prozentig homogen ist..Obwohl es auch einige Geräte geben soll die so honogen sind das es keine Flats braucht, aber sie scheinen das ja sehr gut mit ihnen Flats im Griff zu haben. Ich habe lange gebraucht um vorzeigbare Bilder hinzubekommen da ich mich vorher nie mit Astrofotografie beschäftigt habe und auch immer noch Probleme habe Flats hinzubekommen die auch was bewirken. Habe mir eine Kappe aus Aluminium gefräst und dort eine trübe A4 Blatt Folie rein geklebt. Vielleicht war das Sonnenbild worauf ich das Flat angewandt habe bereits Recht homogen, es gab jedenfalls keinen nennenswerten Unterschied zwischen mit und ohne Flat. Wie genau machen sie denn ihre Flats? Vielleicht können sie mir noch einen guten Tip geben?
Ich hab mir ne Kappe / Fassung gedruckt und da ist auch nur so ne matte A4 Prospekthülle oder wie Teile genau heissen drin. Großartig anders sind die kaufbaren Teile ja auch nicht.
Kappe drauf, die Sonne ist natürlich zentriert ...
und dann in sharpcap halt die "flat routine" machen.
Hab gerade keine Vergleichsbilder zur Hand aber bei sieht man den Unterschied deutlich in einer Ecke.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.