Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
ich versuche nun schon geraume Zeit auch mal mit einer 1000d und einem PST Aufnahmen der Sonne zu machen, komme aber einfach nicht in den Fokus.
Wie schaffst du das?
Hallo Dieter, ich nehme meist eine Barlow-Linse mit T2-Anschluss auf die Kamera und fokussiere mal über den Sucher, mal über Liveview mit Lupenfunktion. Die silberne Stellschraube am PST dient zur Fokussierung, der schwarze Ring außen lässt die Protuberanzen mal deutlicher, mal weniger deutlich hervorkommen . Bei schlechtem Seeing ist das alles ein wenig Glücksache. Meine Bilder sind ja nun auch meist nicht sonderlich perfekt.
Versuche es zunächst einmal mit Liveview, denn ich sehe durch den Sucher manchmal recht seltsame Linien.
Gruss Udosie
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.