Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist ein Einzelbild aus einem Avi mit 3000 Bildern - wenn ich stacke bekomme ich ein schlechteres Ergebniss als hier das Einzelbild, weil die schwammigen Bilder mitverarbeitet werden.
nehme avistack2. für die sonne die wahl der waffe.
ich kenne natürlich dein rohmaterial nicht, aber das einzelbild schaut hervorragend aus.
mit dem vorab-qualitätscheck werden von AV2 auch die schlechten bilder aussortiert. stell hier mal auf 80% ein. die restlichen frames werden (zumindest bei mir) noch stellenweise verwertbares material enthalten.
bei den stackeinstellungen setze dann die qualitätsgrenze auf 50%. so werden pro frame wirklich nur gute bereiche gestackt.
bitte versuche es also nochmal mit avistack2 und lade das fits dann mal hoch.....wäre sehr interessant.
erstmal danke für die Tipps - ich werde das ganze nochmals mit avistack durchwursteln mit deinen obengenannten einstellungen. Das Programm hatte ich bisher nicht genutzt und einfach mal intuitiv ein wenig probiert. Ueberzeugt mich jedoch schon mal mehr als alle anderen.
das Rohmaterial ist ganz gut - natürlich viele sequenzen wo das seeing ein matschiges bild erzeugt, aber eben auch viele sequenzen wo das Bild dann wie "eingefroren" ist und die Auflösung sehr gut ist - siehe ja das Einzelbild.
aufjedenfall möchte ich aus dem Avi mehr rausholen...
ich bekomme mit Avistack immmer wieder so komische Error meldungen. Hatte ein wenig mit den Parametern gespielt und einmal ging auch ein durchlauf...aber im grossen und ganzen komme ich damit einfach noch nicht klar....
die Besten Avi's haben leider 880 MB und das ist zu gross für filefront - hab aber noch eins mit 597 MB und das ist grad dran am uploaden - das dauert aber laaange...
The following error was encountered: Attempt to supscript <LONG
Array [1]> with <INT ( 1)> is out of range. Please consult the supplier of the application.
also das mit dem upload auf Filefront ist schlussendlich auch fehlgeschlagen :-(
wie auch immer....
ich würde sonst mal die Avi's auf ne DVD brennen und sie dir an deine Adresse zusenden. Wäre sehr neugierig, was du damit für Endergebnisse präsentiertst und mir dann ev. die einstellungen bekanntgeben könntest....
man muss sich zuerst durchbeissen und mit den Einstellungen rumspielen, wie immer halt, aber Stacken bringt auf jeden Fall eine Verbesserung. Ich verwende noch Avistack 1, in Version 2 gibts noch einige Fehlermeldungen, wie ich immer wieder lese.
Ich hab daneben ein Einzelbild und ein gestacktes Video zum Vergleich gepostet.
Bei Avistack 1 lasse ich fast alles auf default, bei der Qualität geh ich auf 10-20%, und schärfe gleich mit den Wavelets von Avistack. Die sind prima!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.