Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
am 1. Februar 2010 klarte es kurzfristig im Münsterland auf. Spontan entschlossen entstanden einige Bildsequenzen vom Planeten Mars. Über dem Mars-Nordpol scheint derzeit
ein Staubsturm aktiv zu sein. Das Bild entstand bei 12 Metern Brennweite an einem Meade SC 16 " mit einer Farb-CCD Kamera von Image Source. Auflösung 640x480 Pixel. Weitere Infos gibt es auf spaceweather.com.
wahnsinn, ich bin begeistert das Du ein solches Detail erkennbar gemacht hast...
Was würde ich drum geben so etwas selbst zu sehen, aber mein (noch) kleines Equipment lässt ja noch nicht mal annähernd Oberflächendetails erkennen :Trost:
Aber :respekt2: an Dich für diese wirklich schönen Bilder.
Hallo Günther
Erstaunlich was du da festgehalten hast.
Sehr schöne Aufnahme.
Ich arbeite auch mit einem 16 Zoll ACF, eine so gute Aufnahme ist mir bis jetzt noch nicht gelungen.
Peter
habe mich sehr über das rege Echo von Euch gefreut. Danke für die netten Worte! Hier noch die Details zur Kamera:
Imagingsource DBK 21AU04.as (Farbkamera mit 640x480 Pixel).
Verwendet wurde ein Baader UV/IR Blocking Filter 420-680 nm. Aufgenommen mit der Software IC Capture (Originalsoftware der Kamera). Die Bilder wurden mit Registax bearbeitet. Teleskop ist ein 16" SC von Meade.
Die Brennweite wurde durch eine Meade 3xBarlowlinse von
4 m auf 12 m vergrößert.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.