Sternspuren am Horizontobsevatorium bei Mondlicht

• Besitzer des Mediums WilliDrews
  • Datum
Hallo, eine Reise in den Ruhrpott nutzte ich auch für einen Besuch des Horizontobservatoriums bei Recklinghausen. Die Aufnahme ist das Produkt aus 100 Fotos a 15 s, mit dem Programm Startrails zu einer Strichspuraufnahme zusammengefügt.
Der Obelisk ist eine Art riesige Sonnenuhr.
Die ganze Anlage ist sehr sehenswert!
Kamera war die Canon 1000d mit dem Sigma 18-200.
Der Himmel ist durch das Mondlicht sehr hell, der rote Farbton hinter dem Obelisken wird durch die heftige künstliche Beleuchtung in dieser Region verursacht.

Viele Grüße Willi!
Hallo Willi,

das ist doch das Zodiakallicht!! Und rechts am Horizont ein seltener Doppelkomet!! :D
Im Ernst. Eine schöne Aufnahme.

Viele Grüße

Thomas

Hallo Thomas, ich hab auch noch eine Aufnahme, auf der man den Gegenschein sieht!
Nein, auch im Ernst, wollte nur darauf hinweisen daß die Aufnahmen nicht in der Dämmerung entstanden.
Schade, daß der weitere Ausbau dieser schönen astronomischen Bildungsstätte nicht mehr so recht vorranzukommen scheint.

Viele Grüße nach Essen Willi!

Hallo zusammen,

ich bin auch schon öfter dagewesen. Die gesamte Konstruktion des Horizontobservatoriums macht in der Stabilität Probleme. Deshalb ist seit beinahe zwei Jahren die gesamte Konstruktion mit zwei Pfeilern abgestützt.

Und derzeit ist weder eine Lösung des Problems in Sicht noch die finanziellen Mittel dafür vorhanden. Ist wirklich sehr schade, grade die doch manchmal komplizierten "Himmelsvorgänge" können dort sehr anschaulich visualisiert werden. Inklusive der Erdkrümmung.

Vielleicht wirds ja irgendwann mal fertig bzw. repariert...

Viele Grüße
Sven

War der Architekt bei dem Entwurf für diesen Turm grade notgeil?
Mal ehrlich in den USA wäre der Turm im Fernsehen zensiert.

Hallo Dulorer, wenn sich Deine gesamte Gedankenwelt in der Hose abspielt, gibt es jede Menge Foren in denen Du Dich pudelwohl fühlen wirst.

C.S.Willi!

Immer mit der Ruhe meine Herren!

Ist es beim Horizontobservatorium
nicht wieder einmal ein unendlicher
Rechtsstreit zwischen Auftraggeber und -nehmer?

Armes Deutschland!

Gruß Dirk

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von WilliDrews
Hinzugefügt von
WilliDrews
Datum
Bilder angesehen
367