Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Moonwise
Die Laderaumtüren werden schon wenige Stunden nach dem Start geöffnet - sonst überhitzt das Shuttle.
Nach meiner Meinung - und im Vergleich zur Ausrichtung des Shuttle, wie es bei Nasa TV gezeigt wird - schauen wir von unten auf die Oberseite des Shuttle, das etwas schräg im Raum steht - d.h. wir sehen es von schräg hinten mit Reflexen der Sonne auf den Flügeln ,das Heck (sind da nicht andeutungsweise zwei Triebwerle zu erkennen?) mit dem nach oben gerichteten Leitwerk und das Cockpit perspektivisch nach hinten verlaufend.
Ich habe die Aurichtung an meinem 1/72 Shuttlemodell mir annähernd vorstellen können.
Viele Grüße
Dirk
Hallo Dirk!
Habe mir gerade auch mal ein Shuttle-Modell genommen. Das klappt prima damit!!
Es ist erstaunlich, wie dann die Winkel der Tragflächen zum Leitwerk und zum Rumpf richtig gut zusammenpassen.
Bei meinem Bild erkenne ich bei gleicher Orientierung nur die beiden reflektierenden Tragflächen, das Leitwerk kommt soeben aus dem Untergrund raus. Ich habe einfach zu kurz belichtet. Weiterhin hatte ich nur einen 4-Zöller mit 1000mm Brennweite zur Verfügung. Mit größerer Brennweite hatte ich bisher keinen Erfolg, da von Hand nachgeführt bei immer kleinerem Gesichtsfeld die Chancen immer mehr schwinden.
Ich hatte für die ISS damals mit 1/10000 gearbeitet, das ging gut. Für das Shuttle hatte ich 1/5000 genommen, dies war aber zu wenig.
Hoffentlich ergibt sich nochmals die Gelegenheit. Heute wird aber nix, Wolken.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.