Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Holger,
das ist eine Top- Aufnahme !!! Chapeau!
Nochmals zur Frage der Mehrfachteilung des Zentralgebirges:
Im Rükl ist es auch mehrsegmentiert abgebildet.
Dann habe ich nochmals im "Consolidated lunar atlas" geschaut: auch auf den 66er und 67er Jahre-Fotos ist es bereits so.
Ich denke aber, dass durch Luftunruhe und die extreme Helligkeit der Zentralgebirge man unter Umständen visuell nicht alle Aufgliederungen sehen kann...
so wie auf deinen letzten beide Links habe ich es auch in Erinnerung!
Man sieht was da noch alles drin ist, auch weil der Mond nun wieder verstärkt ins wissenschaftliche Blickfeld rückt, weil sich dort neue astronautische und Roboter - Aktivitäten ankündigen!
( und nebenbei die Planeten recht ungünstig stehen! )
Alles was man Dort austesten kann, wird dann bei Marseinsätzen von großem Nutzen sein!
z.B. das Absetzen von großen Nutzlasten und der Robot gesteuerter Zusammenbau, ( kurze Funkzeit ) so lässt sich in voll - Automatisiertes eingreifen und korrigieren!
Bei Stationsaufbau und deren notwendigen Infrastrukturen!
Vielleicht können ja Amateure auch mal ein Einsatzgebiet auswählen, dazu muss man sich dann früh genug auf die Suche machen!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.