Panky

weitere Protuberanz vom 24.08.14

• Besitzer des Mediums Panky
  • Datum
So, hier die nächste beeindruckende Pro von gestern. Leider war Herr Cirrus doch aktiv und das letzte Quentchen Schärfe, das ich gerne gehabt hätte, ging doch nicht mehr. Dennoch wirkt das Ding schon enorm und zeigt: Das Sönnchen erfreut uns weiter mit tollen Eindrücken.
Umbau PST - Bresser 102/1000 mit 2,5-fach Barlow und Alccd 5L - IIc. Bearbeitet mit PS und AutoStakkert.

Liebe Grüße
Reinhard

www.astro.pankrath.eu
Hallo Reinhard, jetzt legst Du aber richtig los. Klasse Protuberanzen mit sehr schöner Farbe. Ganz schön was los in Halpha. Dein Selbstbau mit PST und dem Refraktor funktioniert doch super. Viele Grüße Olaf.

Hallo...irre tolles Foto...eine Frage...was ist der Unterschied zwischen deinen Protuberanzen und dem Foto beim.Lunt35? Muss ja technisch anders funktionieren?
LG Gerahrd

http://www.teleskop-express.de/shop/product_info.php/language/en/info/p1827_Lunt-LS35THa-Solar-Telescope---Deluxe-Package.html

Hallo Olaf,
danke für Deinen Kommentar (und danke Gerhard).
Ja, der Umbau geht gut ab :-) - allerdings macht sich der kleine Blockfilter vom PST doch bemerkbar, der könnte ruhig min. doppelt so groß sein! Die Farbe ist übrigens die von der Aufnahme, da wird nicht viel dran gedreht! Finde ich auch sehr gut so - wie beim visuellen Beobachten.

Gerhard: Schön, dass das Bild Dir gefällt. Zum Vergleich mit dem Lunt: Technisch ist da wohl kein Unterschied, aber ich habe ja jetzt eine 4" Linse vorne dran und daher wesentlich mehr Auflösung. Das macht ne Menge aus. Bilder vom Umbau findest Du auf meiner www. astro Seite. Da kannst Du den Unterschied im Ergebnis sehen. Funktion, Aufnahme und Bearbeitung unterscheidet sich nicht viel. Wie gesagt, die Linse machts :-)
Reicht Dir die Antwort so? Sonst frage bitte nach - ich antworte gerne!

Liebe Grüße
Reinhard

www.astro.pankrath.eu

Ich will dich nicht lange belästigen....bei dir schauts aus als ob die sonne abgedeckt oder verdeckt ist....warum? Lg g

Hi Gerhard - Du belästigst doch nicht! Dafür sind wir doch hier und tauschen uns aus. Immer ran!

Da ich die Belichtungszeit auf die Pros ausgerichtet habe, ist die Sonnenoberfläche natürlich überbelichtet. Das heißt, dass die Details dort eh nicht genug raus kommen. Daher habe ich sie bei der Bildbearbeitung ausgeblendet. So geht die Bearbeitung und letztlich die Betrachtung ganz auf die Protube. Mit PhotoShop geht das ganz einfach.

A..sehr interessant...gefaellt mir sehr gut!!!! LG Gerhard

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Panky
Hinzugefügt von
Panky
Datum
Bilder angesehen
329
Kommentare