Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Die letzten Nächte in Spanien waren klar und ich konnte WR134 anpeilen. Bearbeitung als HOO, Farbgebung wie immer nicht so einfach für mich.... https://app.astrobin.com/?i=fvvxfh
Wirklich Klasse Aufnahme !!
Ich hatte WR134 kürzlich selbst aufgenommen mit gleicher Brennweite und 16Std.
Aber kein Vergleich was du uns hier präsentierst.
Für mich das bis dato Beste.
Kann mich den anderen Astrofreunden nur anschließen. Hatte vor ein paar Wochen mit viel Aufwand das Objekt mit noch meinem 120EDX und Flattener abgelichet. Deine Details wirken noch etwas entspannter. Der Größenunterschied von 3 cm Öffnung macht sich klar bemerkbar und die Bearbeitung ist ebenfalls sehr gut.
Danke fürs zeigen.
Reinhard
Ja genau. Wechsle quasi auf den Tierpfad. Hatte bisher nie die Möglichkeit mich mit der Natur fotographisch nach meinen Vorstellungen zu beschäftigen. In den letzten Jahren hat sich ähnlich wie in der Astrofotografie einiges getan, was mich sehr anspricht. Daher wechsle ich in die Tierfotografie. Werde sicher meine Verbindung auch zu diesem Forum nicht aufgeben. Aber neue Wege gehen.
Beste Grüße
Reinhard
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.