10,5 x 70 von TS, Astro Physics et al. ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jopari

Aktives Mitglied
Beim Stöbern im Internet ist mir diese Seite bei Astro Physics aufgefallen. Über das dort beschriebene 10.5x70 schreibt Herr Christen unter anderem "fully equal to big-name premium brands sold at much higher prices" und "made to Astro-Physics’ specifications and performance requirements". Nun haben Astro Physics und Roland Christen persönlich gewiß einen Ruf zu verlieren, sodaß ich vermute, daß man solche Aussagen erst einmal nicht als Werbegequatsche abtun sollte. Ein anscheinend identisches Glas findet man in deutschen Landen bei einem hier allseits bekannten Händler.

Kann jemand über dieses Glas nähere Informationen geben? Gibt es Erfahrungsberichte? Andere Bezugsquellen? Sinnvolle Alternativen? Ich wäre sehr dankbar für jede Auskunft.

Bis denn, Jopari

Hallo Jopari,

es gab gerade eine lange Diskussion, inklusive Leistungstest, auf Cloudy Nights . Diese Fernglaeser, hergestellt in Kunming, sind wirklich sehr gut, reichen aber nicht ganz an die Leistung des Fujinon "Originals" heran. So gesehen hat Christen mit seiner Ankuendigung etwas dick aufgetragen, und diese Fernglaeser wurden auch nicht "made to Astro-Physics’ specifications and performance requirements", sondern er kauft die Dinger genauso ein wie andere Haendler auch. Kann natuerlich sein, dass er besonders pingelig bei der Qualitaetskontrolle vorgeht, das weiss man nicht.

Was Preis/Leistung angeht, sind es zweifellos attraktive Fernglaeser, und sie spiegeln das momentane High-End Niveau in China wieder.

Viele Gruesse,
Holger

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben