bgv74
Neues Mitglied
Hallo,
ich mache extra noch einen Thread auf, da ich nach einem ganz billigen Teleskop Ausschau halte.
Was ich habe: Ein billiges Teleskop mit 25x50 und ein BPOc 7x30. Auf die Sterne und den Mond gucke ich nur mit dem BPO und es ist schon super, nur will ich jetzt noch ein einigermassen ausreichendes Teleskop. Das billige Teleskop taugt dafuer nicht.
Dazu habe ich noch ein Stativ, ein "Velbon LEB-3C"
Nun die Kriterien:
-ca. 100 Euro
-ob ebay oder neu ist egal
-schon eine Vergroesserung ueber 100x, desto mehr, desto besser [aber, wenn ein Teleskop mit 100x sehr, sehr qualitativ ist, dann natuerlich das]
-es muss nicht super sein, mir reicht etwas Ausreichendes oder Befriedigendes
-ausreichend gute Montierung [kenn mich damit nicht aus, aber habe mich etwas beraten lassen]
-unwichtig ob Refraktor oder Spiegelteleskop
----
Ich habe auf diese ein Auge geworfen, aber besser, wenn ihr es bewertet:
meade polaris [wuerde ich wegen dem preis nur kaufen, wenn ganz gut]
optrons 127mm
seben 114mm
----
Danke.
ich mache extra noch einen Thread auf, da ich nach einem ganz billigen Teleskop Ausschau halte.
Was ich habe: Ein billiges Teleskop mit 25x50 und ein BPOc 7x30. Auf die Sterne und den Mond gucke ich nur mit dem BPO und es ist schon super, nur will ich jetzt noch ein einigermassen ausreichendes Teleskop. Das billige Teleskop taugt dafuer nicht.
Dazu habe ich noch ein Stativ, ein "Velbon LEB-3C"
Nun die Kriterien:
-ca. 100 Euro
-ob ebay oder neu ist egal
-schon eine Vergroesserung ueber 100x, desto mehr, desto besser [aber, wenn ein Teleskop mit 100x sehr, sehr qualitativ ist, dann natuerlich das]
-es muss nicht super sein, mir reicht etwas Ausreichendes oder Befriedigendes
-ausreichend gute Montierung [kenn mich damit nicht aus, aber habe mich etwas beraten lassen]
-unwichtig ob Refraktor oder Spiegelteleskop
----
Ich habe auf diese ein Auge geworfen, aber besser, wenn ihr es bewertet:
meade polaris [wuerde ich wegen dem preis nur kaufen, wenn ganz gut]
optrons 127mm
seben 114mm
----
Danke.