100 Tage Wolkenhimmel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

OlliF

Neues Mitglied
Definitv! Denn heute ist mein erstes Rohr bei mir angekommen (114/900 auf EQ3).
Zusammengepopelt hab ich die Teile schon mal, von der Montiereung bzw, deren Einstellung habe ich natürlich nix verstanden,aber ich sehe derzeit die Gefahr, dass ich mich (nach den 100 Tagen!) beim Outdoorgebrauch verletze,als gering an;-)
Kurze Zwischenfrage, bevor ich meinen Fragenstapel gesammelt, geordnet und getippt habe:
Wie transportiert Ihr so ein Gerät im Auto? Es würde zwar auf dem Stativ montiert in die Benzinkiste passen, aber ich fahre meine Kurven gewöhnlich so, dass ich nicht aussteige und das Auto rumhebe;-)
Also Rohr in Decke hüllen oder wie oder was? Wird das Rohr vor dem Transort aus den Schellen genommen oder trenne ich die Montierung vom Stativ und lass den Kram am Rohr?

Danke!

Olli

hi,

ich baue meinen kram immer komplett auseinander, weil sich das sonst nicht so gut im auto transportieren lässt. das roh kommt dabei in eine stativtasche von manfrotto (nicht ganz billig), das zubehör und die montierung in alu-koffer aus dem baumarkt.
ich würde aber wenigstens das rohr von der montierung trennen.

gruß

andreas

Hi Olli,

also bei mir kommt der Tubus auf die Rückbank und wird angeschnallt, Sucher vorher ab (dank Schnellkupplung) und OAZ eingefahren. Montierung in den Kofferraum. Klemmungen der Achsen sollten gelöst sein, damit die Montierung nachgeben kann und sich nicht verspannt. Der Rest wird in Taschen und/oder Fotokoffern transportiert.

Im Endeffekt siehts dann jedesmal so aus, als wollte ich ausziehen.

Hi OlliF!
Erst mal herzlichen Glückwunsch! Du hastn super Rohr gekauft. Ich transportiere das Gerät immer im Originalkarton, wozu ich das Rohr und die Montierung trenne! DAs ganze wird im Kofferraum meiner Eltern zwischen Klappboxen eingeklemmt. Da kann nichts passieren. Auch bei den schlimmsten Kurven und Geschwindigkeiten! Nacht! Michael

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben