1000 Euro Versandkosten?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deadlock

Aktives Mitglied
Ich wollt mal wissen, was so übliche Versandkosten sind.
Wollte eine Bestellung bei Teleskopservice machen und die wollten dann dort 999 euro Versandkosten!
Ist das so üblich??

Gruß Jarno

Hallo Jarno,

wenn deine Adresse eine Mondbasis ist, dann kommt das schon hin!
:totlach:
Ansonsten, selbe Meinung wie Holger!!!

Gruß,
Michael

Zitat von Deadlock:
Ich wollt mal wissen, was so übliche Versandkosten sind.
Wollte eine Bestellung bei Teleskopservice machen und die wollten dann dort 999 euro Versandkosten!
Ist das so üblich??

Gruß Jarno

..... also für die kürzlich aus Köln von mir bezogene Abluftfilteranlage reichten 999,-- Euronen bei Weitem nicht aus, werde künftig den Trapo über TS organisieren lassen - sind echte Schnäpperpreise dort ....

Johann

Hi!

Solange Du nicht gerade containerweise da einkaufst (einmal jeder Artikel aus dem Webshop zur Ansicht oder so), sind eine Handvoll Euro eher realistisch.
An dem Angebot kann TS bestimmt noch was machen ;)

Gruß,
Alex

Von irgendwas müssen die Versandhändler doch leben ... bei den dauernden Tiefstpreisen und Niedrigstpreisgarantien für ihre Artikel und die der Konkurrenz :D

Ich habe mit einem Tipfehler gerechnet, als allerdings sich die Rechnung um diesen Versand tatsächlich erhöhte, war doch schon ziemlich erschrocken.

Gruß Jarno

Hallo Jarno,

eine simple Anfrage bei uns hätte in diesem Fall sicher mehr gebracht, als diesen sonderbaren Thread.

Leider können wir nicht per Post Nachnahme senden, deshalb haben wir diese "abschreckende Summe" reingegeben. Denn wir können leider auch die Funktion "Post Nachnahme" nicht korrigieren.

Andere Versandarten, wie normale Postzulieferung auf Rechnung, UPS Lieferung, UPS Nachnahme .. .gehen natürlich und da kommen auch durchaus normale Versandkosten.

Viele Grüße

Wolfi Ransburg
Teleskop-Service

Hallo!
Beim nächsten Mal, werde ich den shop kontaktieren. ICh hatte allerdings wirklich keine Ahnung, nur kam mir auch diese Summe astronomisch vor, obwohl ich ja eine Menge bestellen möchte!
Ich glaub ich versuch es mal telefonisch d:-)

Gruß Jarno

Hallo Jarno,

Du bist herzlich eingeladen und wirst sehen .. wir sind ein ganz netter Haufen.

Gerne tel.
089-1892870

oder per mail
info@teleskop-service.de

da kommst direkt bei mir raus.

viele Grüße

Wolfi

Hm... Fazit: absolute Entfremdung jetzt auch beim Webshop. Der nächste Schritt sind Verkaufsautomaten. Zieh Dir ein Teleskop in der Bahnhofspassage...

Hi Zusammen!

Ist doch komisch, dass Jarno nicht auf die Idee kommt, den Laden mal anzumailen oder anzurufen. Steht doch alles dabei, oder? Passiert das heutzutage öfters?

Clear Skies
Sven

Hallo Sven,
Zitat von Sven_Wienstein:
Ist doch komisch, dass Jarno nicht auf die Idee kommt, den Laden mal anzumailen oder anzurufen. Steht doch alles dabei, oder? Passiert das heutzutage öfters?
Offensichtlich ja, denn ich habe auch schon in anderen Threads gesehn: "Für Member alter Schule hier meine Telefonnummer..."
Im Zeitalter des Internet scheinen sich die Komunikationsformen zu verändern.

@Wolfi: hätte es eine PN mit den Informationen nicht auch getan?
Schön wieder die Werbetrommel gerührt...

Zitat von Sven_Wienstein:
Das ist vielleicht eine Folge des hochqualifizierten, kompetenten Billiglohn-Fachpersonals in so manchem großen Ladengeschäft, das einem bestenfalls noch die Packungsaufschrift vorlesen kann, wenn man mal eine Fachfrage hat.
Wenn man so antrainiert bekommt, dass es im Internet brauchbarere Infos gibt als im Laden, wird der Griff zum Rechner (oder zum Handy-Browser, wenn man im Laden steht) bald schon zum Reflex...

Schöne neue Welt.

Gruß,
Alex

Moin zusammen!

> Passiert das heutzutage öfters?

Manche sind scheinbar hilflos wie kleine Kinder...
Da wird erstmal in einem Forum gefragt, anstatt gleich den Händler anzumorsen, wenn es Unklarheiten bei der Rechnung gibt. Es ist schlimm - oder haben wir's hier mit einem 12jährigen zu tun?! :gutefrage:

Hallo!
Ich freue mich, dass ich euch zum philosophieren über die heutige Zeit und meine Person verholfen habe. Vielleicht bin ich auch nur ein zurückgebliebener Ossi, der sich in seiner Unsicherheit garnciht anders zu helfen weiß?
Die Sache ist im übrigen mittlerweile geklärt, ein einfacher Systemfehler und tatsächlich nette Leute da d:-).

schöne grüße Jarno

Hi,

bleibt für mich ein wenig die Frage im Raum, was passiert wäre, wenn Jarno die Rechnung so akzeptiert hätte ...
Besser die Funktion ist nicht anwählbar, als dass so ein Betrag kommentarlos generiert wird. Macht auf mich einen unrunden Eindruck.

Gerade diejenigen, welche sich gerne mal als 'zurückgebliebener Ossi' betrachten, hätten doch eher eine direkte Anfrage, z.B. via Telefon, starten können, als so eine neumodisches Forum im Internet zu kontaktieren ...

Das Wolfgang hier antwortet, wenn er so hintenrum angegangen wird, verstehe ich. Da wird dann zum Ausgleich mal die Werbetrommel gerührt.

Sei's drum, es konnte ja alle geregelt werden ... aber kommentarlos 1000€ Versandkosten reinzuschreiben ...

CS,
Stefan

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
..... Astronomische Versandkosten? Seid froh, dass der Preis nicht in Lichtjahren angegeben war. Prost!

Tom

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben