103PHartly 2 Schnappschuss | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

103PHartly 2 Schnappschuss

eckehardt70

Mitglied
Hallo,

gestern Abend klarte es auf und nach über einem Jahr wollte ich meine Ausrüstung mal wieder ausführen. Eigentlich ging so fast alles schief, was schief laufen kann. Letztendlich hat es nur für eine Aufnahme gereicht, die ich leicht durch die PS Mühle gedreht habe. Bin letztendlich froh, überhaupt etwas zeigen zu können.
Wenigstens konnte ich am Standort mit meinem neu erworbenen SQM-L einen Wert von 21,2 ermitteln, bevor es dann mit hohe Wolken zuzog.

Link zur Grafik: http://thomas.frankcoburger.de/pictures/103PHartley2_10_10kl.jpg

Größer

Aufnahmedaten:
Astro Prof. Refraktor 80/560 - Canon 350 d mod mit IDAS LPS2 Filter auf G11
Keine Nachführkontrolle
1 Aufnahme mit 3 min bei 800 Asa
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben