10x50 Fernglas bei Discounter entdeckt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

joergz

Neues Mitglied
Hallo ich habe vorhin bei unserem Lidl ein 10x50 Fernglas von Bresser gesehen. da ich ein "einsteiger" bin, stell ich mal ne blöde frage. ist dieses fernglas auch für die astronomie geeignet? vom preis her kam es ca. 18,-€ kann man bei diesem preis eine gute qualität erwarten oder eher nicht? zu was für einem fernglas (hersteller/vergrößerung usw.) würdet ihr greifen wenn man damit großflächig beobachten will?

Gruß Jörgz

Hallo,
für 18 EUR wirst Du gar nichts erwarten können. Die Qualität wird Deinem Herkunftsort entsprechen +ig.
Dju

Hallo Dju?! meinem herkunftsort entsprechend?!?! erlaube dir mal kein urteil über unser Dörfchen wenn du noch nicht hier gewesen bist. ist besser als der name verspricht. aber spaß beiseite, warum soll ein preiswertes gerät nicht auch eine gute leistung bringen, natürlich im verhältnis zu dem was man sehen oer damit anstellen möchte. was mich zum 2. teil meiner frage bringt ab welcher vergrößerung/güte/preis ist ein fernglas brauchbar für astronomische beobachtungen??

Typisch für solche Geräte ist, dass die Leistung der Monokulare (also jeder Hälfte einzeln) sagen wir mal zufriedenstellend ist. Schwierig zu fertigen ist eine stabile Justage der Hälften zueineander, und dort hapert es dann, teils extrem.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben