10x50 für 9,95 ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MartinKrahn

Aktives Mitglied
Hallo,
ein kleiner Tip für die, die noch einen Billigst-Feldstecher für die nächste Hardcore-Tour oder als Drittgerät suchen.
Bei www.pollin.de gibt es unter der Best.Nr. 860 902 einen China-Plastik(-Gehäuse) 10x50 . Der ist im Vergleich zu meinem Bresser deutlich leichter, trotz Plastikgehäuse robust gummiert, mit Tasche und Kordeln.... Die Optik (schon Glas, und nicht schlechter als Bresser verspiegelt) kann ich nur im Vergleich zu meinem Bresser beschreiben: Die Okularlinse ist etwas kleiner, das Bildfeld damit mit 100m/1000m auch deutlich eingeschränkter. Feldblende entweder kleiner oder ganz fehlend (eben kleinere Linsen im Okularbereich). Scharfstellung (auch monokulare Korrektur) akzeptabel. Farbfehler durchweg merklich mehr als beim Bresser, Randverzeichnung vergleichbar, trotzdem gar nicht sooo schlechtes Bild - von etwas geringerer Schärfe, etwas schlechterem Kontrast und dem kleineren Blickfeld abgesehen: Die meisten Objekte sind annähernd genauso gut auszumachen wir mit dem 7x teureren Gerät..
Kurz: ein billiges Teil mit trotzdem guten Preis-Leistungsverhältnis.
Gruß,
Martin Krahn

Hallo,

wahrscheinlich ist das Teil ohne Ende verseucht.
Ich hatte vor kurzem einen "hochwertigen" China-clone
10x50 (Fujinon Kopie)zu Hause zum Testen.
Optisch war er etwa Mittelklasse, aber die Gummiarmierung hat so gestunken, wer weiss, was da alles drin gewesen ist.
Ich war froh, als das Glas wieder aus dem Haus war.
Ich kann jedem nur empfehlen: Finger weg von diesem Zeux!!!

Gruß
J.Wiesner

Hallo,
inzwischen habe ich bei Lidl oder Aldi im Prospekt ein verdammt ähnliches Teil für 12,95 entdeckt. Man muss also nicht unbedingt Porto zahlen, wenn man so ein Teil braucht. Meines riecht kaum nach irgendwelchen Weichmachern oder Lösungsmitteln.
Gruß,
Martin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben