12" RC von GSO ... kommt demnächst

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TS-Wolfi

Sponsor Astronomie.de
Hallo Sternfreunde,

wir freuen uns, Ihnen ein Teleskop ankündigen zu können ,auf das viele schon warten.

der 12" f/8 GSO RC !!

Wir werden den Prototypen, nachdem er auf der NEAF vorgestellt wurde, reinbekommen und natürlich werde ich das gute Stück sofort in meine Sternwarte hängen.

Ich habe momentan noch keine genaueren Informationen aber ich möchte hiermit eine Mailliste anbieten:

Bitte sendet, wenn Interesse besteht, einfach ein Mail an:

info@teleskop-service.de

und ich werde aktuelle News rund um den 12" RC und natürlich auch Aufnahmen von mir gerne Euch mailen und Euch über den Lieferverlauf und Preise informieren.

Herzliche Grüße

Wolfi Ransburg
Teleskop-Service
www.teleskop-express.de

Hallo Wolfi,

nach den sehr guten Ergebnissen mit dem 10" von dir, bin ich auf dieses Gerät gespannt!
Sind die Geräte bis zu Mittelformat korregiert? Und wie schwer ist es?

Welche Preisvorstellung habt ihr?

VG

Michael

Hi Wolfi,

ich fänd es auch prima, wenn da bald ein paar Infos und Fotos kämen. Die NEAF war ja am letzen WE, müsste dann ja bald die ersten Bilder geben. ;)

Grüße
Marcus

Hallo Marcus,

so ist es , wir werden den Prototypen, der auf der Neaf ausgestellt war, bekommen und dann werde ich aussagekräftiger sein.

viele Grüße

Wolfi

Hi Wolfi,

kann es sein das es sich bei dem GSO auch um einen in USA angebotenen Astro-Tech handelt? Scheint so. Angebotener Preis in USA 4495$ für den AT12"RC analog leigt der 10"RC bei 2695$. Ich gehe davon aus das der Euro-Betrag wie beim 10"er etwas drunter liegen müsste. Leider fehlen dort die Gewichtsangaben. Der 10"RC wiegt ja schon fast soviel wie ein 12"ACF oder sind in der Gewichtsnagabe der 3"OAZ und die beiden 3" Prismenschienen mitgerechnet? Was auch Interessant ist das bei Cloudy Nights sogar von einem zum Jahresende angekündigten 16"RC um die 8000$ gemunkelt wird. Mal sehen was da dran ist.

Grüße

Marcus

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben