120° Okular von ES

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moin Peter,

im aktuellen Themenheft interstellarum "Teleskope und Ferngläser" ist auch eine kurze Vorstellung drin.

Ich hab die Zeitung gerade nicht zur Hand, aber es waren sehr vielen Linsen angegeben und der Preis von 1500$ war glaube ich auch genannt.

CS
MaRKus

Hallo Alle,

ich bin über die Vorankündigung im Interstellarum nicht glücklich. Es wurde noch gar keine Entscheidung gefällt, ob das Okular wirklich gebaut wird. Wenn das so sein sollte, dann kündige ich das hier an. Im Moment existieren nur Prototypen, ob es jemals eine Serie geben wird ist unklar.

Clear skies

Tassilo

Hallo Tassilo,

reduziert das SGF auf 110° und erhöht die Pupillenschnittweite auf 17mm, dann habt Ihr in mir einen potenziellen Käufer.

CS,
Peter

Was für ein Preissturz

Vor kurzen noch für 1499$ jetzt für schlappe 999$

Gruß Marvin

Es dauert bestimmt nicht mehr lange, dann gibt es die ersten 180°-Okulare! :super:
So wie man damals mit dem 180°-Fischauge von Nikon immer seine eigenen Füße mit drauf hatte, kann man sich damit dann frei im Raum schweben sehen... :o

Viele Grüße

Thomas

Hi Tassilo

ich habe in USA im Sommer bei einem der größten Händler 2 stck bestellt, als der erste thread aufkam und der Auftrag wurde bestätigt, das sie gebaut werden und heute sehe ich in Astronomy Technology Today die Anzeige von Scotty dafür mit Liefertermin Februar 2012

das ist in 3 Monaten, dann muss es ja wohl doch gebaut werden und schon in Produktion sein , oder ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Rainer,

Du hast doch keine Ahnung, zu welchen Preisen Markus bei uns einkauft, lassen wir also die alte Diskussion.

Clear skies

Tassilo

Hi Tassilo

liegt daran das mit Liefertermin ca. Dezember 2011 zugesgat wird und ich denke es doch immer noch schneller zu bekommen und es somit vorab schon mal zum Testen zu haben, nur deswegen, wenns das hier Lieferbar ist, kaufe ich es natürlich nur hier

mir geht es hierbei keinesfall wie vermutet drum irgentwas zu sparen, da niemand die deutschen Preise kennt, kann es ja auch sein das ich in USA mehr bezahle als hier, ....nein es geht darum diese schnellstmöglichst mal in der Hand zu haben, war bei der 100° ja auch so

Ist das nicht so ähnlich wie in der Pharmaindustrie?

Zitat Bayer:

...der Markt in Deutschland gibt es her....

Aber wie lange noch?

Just my 2 Cents.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben