13.10.2020 Jupiter und Saturn

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Oreoluna

Aktives Mitglied
Jaja, ich bin immer noch an den beiden Planeten dran, wenn es irgend wie geht.

Jupiter um 19.26h MESZ, Az/H 20°. Saturn um 19.39h MESZ, Az/H 21°
Saturn Monde links von oben nach unten: Rhea, Euceladus, Thetys. Rechts aussen am Rand Dione.

13.10.2020 Jupiter und Saturn.png

APM LZOS 6" f8 Apo, TeleVue 4x Powermate, Gutekunst Compact ADC, ASI290mc + Baader UV/IR Blockfilter.
CS Jozef

Hallo Jozef,

wie immer von Dir eine wunderbare Fotoausbeute. Mir gefallen besonders gut die schönen, nicht übertriebenen Farben!

LG und CS Erich

Danke Erich,
ehrlich gesagt war das ein Abenteuer...... schnell zwei Avi vom Jupiter ziehen, schwenk zum Saturn, und kurz nach dem Avi war auch wieder Schluss. Der Himmel machte dicht. Ich bin sehr zufrieden und auch überrascht, was zu dieser Jahreszeit in dem Horizontsumpf machbar war.
CS Jozef

Abschied von Jupiter und Saturn für dieses Jahr....
Mein Nachthimmel in der Jupiter/Saturnbahn..... beneidenswert! oder. Daher ist es Zeit sich von den beiden Gasplanten zu Verabschieden...
Nicht genug, dass sich das Wetter nur noch quer stellt, nein, es muss noch haufenweise Dampf sein. Dieser ist im Spätherbst jedes Jahr schon vorprogrammiert, da die Zuckerfabrik in SW mit der Verarbeitung der Zuckerrüben beginnt, und die Saison kann sich bis Februar hinziehen.....

_JCU1637.png

CS Jozef

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben