15.10.2017 C/2017-O1 mit NGC1624

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

magnitudo

Aktives Mitglied
Moin

Bin ich der einzige hier im Forum der den Kometen bislang belichtet hat? Bei aerith.net gibt´s ja schon schon etliche Fotos.

NGC1624 hat sich mit auf´s Bild geschlichen, den hab ich dann gleich schöner platziert. Auf die schnelle sind beim Entfernen des Gradienten leider Höfe um die hellen Sterne entstanden :(

6 x 360 Sek. bei ISO800 mit EOS450D(a) an 800/210 Newton, EQ6, PHD:

Link zur Grafik: http://magnitudo.de/bilder/2017/10/15/20171015_O1-01.gif


LG Jürgen
 
Hallo Jürgen,

schönes Bild !! Ich habe den Kometen am 18.10. gegen 22.00 Uhr nur visuell beobachtet und ihn nur schwer gefunden. Es zeigte sich nur ein schwächliches Glimmen ohne erkennbaren Kern. Er wirkte diffus, strukturlos und ist visuell echt schwierig. Die Helligkeit schätze ich mal grob bei 11-12mag.

Viele Grüße Uwe
 
Hallo Jürgen,
dein Bild gefällt mir. Zumal ich den Kometen gerade so auf einem Bild belichten konnte. 200mm Objektiv. Da ich ihn nicht gefunden habe, hatte ich einfach genau geziehlt. Zum Glück war er dann auf dem Foto leider weit außen. Aber drauf.
Was heißt 2h BB ?
Gruß Andreas
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben