cyber07
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
als neues Mitglied in diesem Forum benötige ich noch einige Erfahrung mit diesem Medium umzugehen. Deshalb vorab mal vielen Dank für Euer Verständnis wenn mal etwas nicht so rüberkommt wie gewünscht.
Da ich mich künftig intensiver mit dem wunderbaren Thema Atronomie in der Praxis beschäftigen will habe ich mir seit Wochen intensiver die Beiträge, auch in anderen Foren, mal gelesen und verinnerlicht. Wie mehrfach in diesen Foren erwähnt ist das Thema Erstausrüstung und Zubehör eine fast unendliche Geschichte. Ich habe mich entschlossen das Equipment auf meine Bedürfnisse abzustimmen (wo wohne ich, habe ich besten Beobachtungshimmel, muss nicht transportieren, finanzieller Rahmen usw.).
Was mir noch zu meiner Entscheidungsfindung fehlt ist ein Draufblick auf mein Equipment von einem Praktiker der mit diesen Dingen umzugehen weis und mir vielleicht und hoffentlich auch den einen oder anderen Rat und Tipp zu meiner Auswahl geben kann.
(Ich hoffe daß für meinen Beitrag alles technische gepasst hat und meine Datei auch sichtbar ist)
Ich habe mich nach langem, langem ... Überlegen mich für das BRESSER Teleskop AC 152/760 Messier EXOS-2 oder für das BRESSER Teleskop AC 152/1200 Messier EXOS-2 entschieden.
Mein Interesse liegt mehr auf DeepSky als auf Planeten. Wobei ich auch gerne Planeten beobachten möchte.
Welches von beiden Teleskopen wäre für DeepSky besser zu verwenden?
Für Eure Unterstützung zu meinem Anliegen bin ich Euch sehr dankbar !!
In der anhängenden Datei seht ihr noch das von mir gewählte Zubehör. Auch hier könnt ihr mir Ratschläge geben was sinnvoll ist und was nicht.
Gute Zeit und bis bald...
Erwin