2 inch Filter in 36mm Filterrad

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

YellowHorseHead

Aktives Mitglied
Werte Freunde des nächtlichen Himmels,

Es gibt Sachen die sollte man offensichtlich nicht machen. Ich denke mal einen zu großen Filter in ein zu kleines Filterrad einzusetzen gehört da dazu.

Ich werd das evtl trotzdem versuchen. Ich plane in Vorbereitung auf meinen Wechsel auf Mono ein Filterrad von Touptek in der Größe 7x36 zu kaufen.
Aktuell und für die nächsten paar Monate verwende ich allerdings noch einen 2 Zoll L-Ultimate. Den müsste ich halt irgendwie reingebastelt bekommen, ohne das der Filter irgendwo hängt oder schleift.

Im Moment verwende ich noch eine Filterschublade. Bin allerdings kein großer Fan davon, weil mich jeder Filterwechsel dazu zwingt neue Flats aufzunehmen.

Ich denke mal, dass das bisher noch von keinem Versucht wurde aber vll teilt ja trotzdem der ein oder andere seine Meinung mit mir.

Gruß
Andreas

Hallo,

Kann man auch mal probieren wenn keine knifflige Korrektoren im Spiel sind die Filterschublade vor dem Filterrad zu machen, gut Platz nimmt das schon eventuell.
Ich mach das im Moment so bei einem den ich da noch habe, na gut die Flats hast du schon recht....(!)
Bohren würde ich da gar nichts in der drehenden Platte im Filterrad!
IMG_5348.jpg
Die unteren Filter sind leer(!), ein DIY Adapter zum probieren an einem 77mm Anschluss.

Clear skies,
- Martin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben