2 originale Celestron-C8-Transportkoffer, Ultima-Gabel sowie 3 Rusche-DOS-Steuerungen

Friesenjung

Aktives Mitglied
Basis für den Preis
Festpreis
Kategorie
Teleskop-Zubehör
Artikelzustand
gebraucht
Ruecknahme
Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
Land (Optional)
Deutschland
Postleitzahl (Optional)
26842
Moin zusammen,

wegen Aufräumarbeiten in meinem astronomischen Fundus habe ich einige ältere, aber möglicherweise noch interessante Sachen abzugeben.

1. Originaler Celestron-Transportkoffer für ein C8 in Gabelmontierung​

Großer und stabiler Celestron-Hartschalenkoffer mit dem originalen, passgenauen Schaumstoffeinsatz für ein reguläres C8 einschließlich Gabelmontierung.

Der Schaumstoffeinsatz ist vorhanden und befindet sich dem Alter entsprechend in einem ordentlichen Zustand. Der Koffer selbst weist natürlich alters- und lagerungsbedingte Gebrauchsspuren auf, ist aber grundsätzlich vollständig und brauchbar.

Es handelt sich ausschließlich um den leeren Transportkoffer – Teleskop und Gabelmontierung sind nicht enthalten.

Preisvorstellung: 50 € zzgl. Versand

2. Originaler Celestron-Ultima-Transportkoffer mit Ultima-Gabelmontierung​

Originaler großer Celestron-Transportkoffer mit dem passenden Schaumstoffeinsatz für ein C8 Ultima in Gabelmontierung.

Im Koffer befindet sich noch die originale Celestron-Ultima-Gabelmontierung mit Antriebseinheit. Der interne Akku ist defekt. Eine weitergehende Funktionsprüfung habe ich nicht vorgenommen, daher gebe ich die Gabel ausdrücklich als ungeprüfte Zugabe beziehungsweise Ersatzteil- oder Bastlergerät mit dazu.

Der C8-Tubus selbst ist nicht enthalten.

Auch dieser Koffer weist alters- und lagerungsbedingte Gebrauchsspuren auf. Der originale Passschaum ist vorhanden und sieht noch ordentlich aus.

Preisvorstellung für Koffer inklusive Ultima-Gabel: 90 € zzgl. Versand

3. Drei Rusche-DOS-Steuerungen für ALT-Montierungen​

Außerdem habe ich noch drei ältere Rusche-DOS-Steuerungen aus meinen ALT-Montierungen abzugeben.

Dazu gehören die vorhandenen:

• Steuerungseinheiten
  • Handcontroller
  • Motor- und Verbindungskabel
  • weiteres auf den Bildern erkennbares Zubehör

Da ich für die Steuerungen keine Verwendung mehr habe, gebe ich sie kostenlos gegen Übernahme der Versandkosten ab.

Der Funktionszustand ist aufgrund des Alters und der inzwischen fehlenden Montierungen nicht beziehungsweise nicht vollständig geprüft. Die Abgabe erfolgt daher ausdrücklich als Ersatzteil-, Bastler- oder Restaurierungsobjekt. Vielleicht kann jemand mit einer älteren ALT-Montierung noch etwas damit anfangen.

Eine Abholung in Ostfriesland ist selbstverständlich möglich und wäre aufgrund der Größe der Celestron-Koffer wahrscheinlich die einfachste Lösung. Versand ist grundsätzlich möglich, sofern sich eine geeignete und bezahlbare Versandmöglichkeit findet.

Bei Interesse oder Fragen gerne per PN melden.

Viele Grüße
Dave

Privatverkauf unter Ausschluss der Sachmängelhaftung. Keine Rücknahme oder Garantie.

IMG20260726190710.jpg
IMG20260726190652.jpg
IMG20260726190732.jpg
IMG20260726190751.jpg
IMG20260726190633.jpg
IMG20260726190838.jpg

Zurück
Oben