20% Aktion von Tele Vue auch in Deutschland ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

steffen13

Aktives Mitglied
Hallo

Auf der Tele Vue Hompage ( http://www.televue.com ) wird Werbung für eine 20% Aktion gemacht . Sie läuft vom 4.2. bis zum 17.4. .

Welche Deutschen Händler beteiligen sich an dieser Aktion ?

MfG Steffen

Hallo

Die Händler weisen nicht auf diese Aktion hin und die Preise in den Listen wurden auch nicht geändert .
Das bedeutet das der der die Aktion nich kennt den Normalpreis zahlt .

Von der Radian Aktion 2 kaufen 3 bekommen haben die Händler ja auch nur auf Nachfrage etwas wissen wollen .

MfG Steffen

Hallo Freunde,

wir werden die Aktion mitmachen, aber wir werden, da es sich um eine temporäre Aktion handelt, die Shoppreise nicht ändern.

Das wäre einfach mit zu viel Aufwand verbunden und bei einer Ware, wo die Margen ohnehin sehr gering sind, versuchen wir im Interesse des Kunden, den Aufwand niedrig zu halten, um knappe Preise machen zu können.

Denn zeitlicher Aufwand kostet Geld und das muß ja die Ware einspielen.

Viele Grüße

Wolfi

Stell dir vor, unsere Astro-Händler machen eine 20%-Aktion, aber keiner bekommt davon was mit...

Auch auf den "Schnäppchenseiten" ist davon nichts zu sehen.

Lach..................

Hi allerseits,

da kann man allen, die so mit den üblichen TV-"Highlights" liebäugeln, nur raten, auf "1,5 Prozent" ;) Performance zu verzichten, und sich gleich 'nen Satz der entsprechenden ES-Okus zu ordern, solange in in den USA und CDN noch der "Winter Event" läuft.

So nach dem Motto:
Kauf Dir drei ES zum Preis von zwei TV und "1,5 Prozent" Performance ... :pfeif: :augenrubbel: ;)

Und "knappe Margen" bei den TV-Okus?
Hmmm ... entweder betreibt TV als Hersteller bei den Händler-EK-Preisen für Europa/DE so 'ne Art "Abzockpreisgestaltung" oder unsere Händler haben ein etwas anderes Verständnis für "knappe Margen" als z.B. ich als Kunde ... ;) :)

Sicher sind gut 30% des VK-Preis für den "guten Ruf" der TV-Produkte angedacht ... jede "Preisreduzierung" wäre ja dann so 'ne Art "Rufschädigung" :biggrin:

Aber für kurze Zeit pfeift sogar TV auf den "guten Ruf(aufschlag)" ... möglichst still und heimlich muss das vonstatten gehen ... meinen unsere Händler, es könnte ja sonst was "hängen bleiben" :totlach:

Hi Leute.

Derzeit halte ich doch mal wieder Ausschau nach einem neuen Übersichtsokular der mittleren Preisklasse.

Ich habe schon viel geschrieben über den Preisunterschied bei gleichen Produkten, der zwischen Deutschland und den USA besteht (alter Beitrag). Darum soll es nun aber nicht gehen.

Diesmal ist mir bei meiner Suche etwas anderes aufgefallen.
Und zwar, dass die Preisreihenfolge zwischen vergleichbaren Okularen in Deutschland und den USA auch mitunter sehr verschieden ist.

Ein paar Beispiele, ohne(!) Berücksichtigung von Aktionspreisen...
Die Angaben in Fremdwährung beinhalten logischerweise weder Zollbetrag noch Mehrwertsteuer, da unbedeutend.

Übersichtsokulare USA:

• $350 Explore Scientific 30mm 82° (257€)
  • $348 William Optics UWAN 28mm (256€)

Übersichtsokulare Deutschland:

• 439€ / 381€ William Optics 2" UWAN 28mm($598)
  • 329€ Explore Scientific 30mm 82° ($448)

mittelbrennweitige Okulare USA:
  • $275 Televue 7mm Nagler Type 6 (202€)
  • $199 Meade Series 5000 6.7mm (146€)
  • $198 William Optics UWAN 7mm (145€)
  • $180 Explore Scientific 6.7mm 82° (132€)
  • $105 Antares Speers Waler 7.2mm (77€)

mittelbrennweitige Okulare Deutschland:
  • 262€ Televue 7mm Nagler Type 6 ($357)
  • 197€ William Optics UWAN 7mm ($268)
  • 195€ Meade Series 5000 6.7mm ($266)
  • 169€ Antares Speers Waler 7.2mm ($230)
  • 159€ Explore Scientific 6.7mm 82° ($217)

Ich finde die unterschiedlichen Preisreihenfolgen interessant. Der Preisabstand zwischen dem Antares und dem Explore Scientific ist in den USA sehr groß bei regulären Preisen. Der Preisunterschied zwischen dem Antares und dem Meade ist in den USA auch bedeutend größer als bei uns.
In Deutschland ist er gering. Dazu sei aber gesagt, dass das Meade in den USA derzeit nur $129 kostet, vielleich auch dauerhaft.

Durch vieles Lesen im Cloudy-Nights-Forum habe ich mittlerweile das Gefühl, dass die Antares Speers Waler Okulare dort trotz positiver Einzelberichte insgesamt eher stiefmütterlich behandelt werden. Mit einem Preis von circa $100 sind sie in den USA eher Okulare aus dem günstigen Preissegment, was sicherlich auch eine Rolle spielen mag.
In Deutschland siedeln sie sich hingegen preislich bei der Konkurrenz an und finden meiner Meinung nach auch in den Foren mehr Resonanz.
Verschieden, verschieden...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,

immerhin hat sich unser niederländerischer Nachbar Robtics
die Mühe gemacht, 46 Televue Produkte mit Preis und Nachlass
in seinem Shop aufzuführen. Viel mehr als hier kostet der
Versand von denen auch nicht.

Gruß
Peter

Hallo Bernd,

bitte entweder alles mit MwSt oder ohne. Das sind dann bei Explore Scientific:

6,7mm 159€/1,19=133,61€
30mm 329€/1,19=276,47€

Clear skies

Tassilo

Hallo Bernd,

Die Angaben in Fremdwährung beinhalten logischerweise weder Zollbetrag noch Mehrwertsteuer, da unbedeutend.

für mich sind die Steuern und Abgaben nicht unbedeutend.
Du solltest die reinrechnen, oder aber die MWST hier in D
ebenfalls herausrechnen, ansonsten hinkt dieser Vergleich.

Was bleibt ist immer noch eine zumTeil deutliche Preisdifferenz
zwischen USA und D...

CS,Karsten

Hallo Tassilo und Karsten.

Nein, der Vergleich hinkt nicht.
Es geht hier lediglich um eine Preisreihenfolge innerhalb von Deutschland und innerhalb der USA und nicht um den Vergleich der Preise USA/Deutschland.
US-Kunden zahlen in den USA Steuern, deutsche Kunden zahlen in Deutschland Steuern. Verschieden hohe Steuerbeträge haben für die Preisreihenfolge absolut keinerlei Bedeutung, da sich die Länder nicht berühren sondern eigenständig betrachtet werden.

"Die Angaben in Fremdwährung beinhalten logischerweise weder Zollbetrag noch Mehrwertsteuer, da unbedeutend."
Dies bezieht sich natürlich nur auf die Preisangaben in den runden Klammern. Die zu Beginn einer Zeile genanten Preise enthalten natürlich in Dollar die US-VAT und in Euro die Mehrwertsteuer.

An der Aufstellung der Preisreihenfolge gibt es nichts zu Rütteln. Deshalb folgen keine weiteren Kommentare oder Antworten dazu von mir.

Hi Karsten,

ich glaube, diese "lokale Preisdifferenz" wollte Bernd darstellen ... VK-Preis in Landeswährung und diesen "straight" umgerechnet in die jeweilige Fremdwährung (EUR & USD).

Jetzt könnte man ja mit "Kaufkraftunterschiede", unterschiedliches Kostenniveau, Lohnniveau, und was weiss ich noch "dagegenhalten" ... aber ich vermute mal ganz arg, dass zu den Transportkosten nach Europa noch ein "kleiner" Aufschlag für die "alte Welt" vom Hersteller in die hiesigen EK-Preise für die Händler "einfliesst", und diese natürlich noch ihre "knappe" ;) Marge draufschlagen müssen, um wenigstens a bisserl auf ihre Kosten zu kommen ;)

Wir hatten das glaube ich schonmal in einer Diskussion ... Aussage eines Händlers, dass die EK-Preise der Händler hier erheblich von denen der US-Händler differieren ... weiss nur nicht mehr, um wen und was es damals dabei ging ?)

Nachtrag: sehe gerade Bernds letztes Post ... dann habs auch ich etwas falsch interpretiert :)

Es geht also um die Reihenfolge der Marken/jeweilige BW im "Preisranking" ... also mal ES "vor" (=teurer) MEADE und dann wieder hier umgekehrt oder so ?)

Zitat von MeadeEurope:
Hallo Bernd,

bitte entweder alles mit MwSt oder ohne. Das sind dann bei Explore Scientific:

6,7mm 159€/1,19=133,61€
30mm 329€/1,19=276,47€

Clear skies

Tassilo

Um es nochmal klar zu sagen:

Würde man aus der Preisreihenfolge USA oder der Preisreihenfolge Deutschland die Steuern herausrechnen, hätte dies keinerlei Auswirkungen auf die Preisreihenfolge.
Ist doch klar.
Rechne von mir aus aus der Deutschland-Preisliste überall die 19 Prozent Mehrwertsteuer raus. Die Reihenfolge wird sich dadurch nicht ändern!

Um es nochmal klar zu sagen:

Es geht hier nicht um einen Preisvergleich Deutschland gegen USA! Es geht lediglich darum, ob z.B. in den USA ein Meade teurer als ein Antares ist und ob es in Deutschland genauso ist oder anders. Unmissverständlich wie ich finde.

Zum Preisvergleich USA/Deutschland habe ich damals ja in folgendem Beitrag etwas geschrieben: http://forum.astronomie.de/phpapps/...897/Re_SKYWATCHER_NEWS_von_Telekso#Post685897

Dort galt natürlich folgendes:
"Die Mehrwertsteuer habe ich jeweils herausgenommen, da sie 7% in den USA und 19% bei uns beträgt.
Die Zahlen sind also steuerunabhängig. Die Zahlen sind gerundet, die Prozenzahlen stellen den Preisaufschlag dar."

Zitat von Quentchen:
Es geht also um die Reihenfolge der Marken/jeweilige BW im "Preisranking" ... also mal ES "vor" (=teurer) MEADE und dann wieder hier umgekehrt oder so ?)

Ganz genau Ralf, nur darauf wollte ich hinaus.
Das Antares Speers Waler ist z.B. in den USA ein "Billigokular" und verhältnismäßig günstig. In Deutschland ist es kein "Billigokular".
In den USA trennen nur 20 Dollar das William vom Explore Scientific, in Deutschland sind dies 40 Euro undsoweiter undsofort.

Auf diese Unterschiede innerhalb (!) der jeweiligen und verschiedenen (!) Märkte wollte ich hinweisen. Deshalb also alle Preise inklusive ihrer jeweiligen Steuern, also US-VAT oder 19% Mehrwertsteuer.

Robtics ist ein cooler Laden und was er nicht hat, kann er besorgen. Bisher gab es immer prompte Lieferung, leider nicht per DHL, und sogar eine Weihnachtskarte, obwohl ich nur 150€ Umsatz im letzten Jahr gemacht habe.

Hallo Sternfreunde,

als altgedienter TeleVue Händler setzten wir ausnahmslos alle
Aktionen von TeleVue um, auch wenn das nicht jeder sofort
mitbekommt. Auch muss der Kunde nichts von der Aktion wissen,
um in den Genuß des güstigeren Preises zu kommen. Die Aktion
mit den Radian-Okularen (3 Radian für den Preis für 2) haben
wir z.B. so umgesetzt, dass es generell einen günstigeren
Radian Preis gab, auch wenn man nicht gleich deren drei haben
wollte.

Aktuell zur 20%-Aktion: Das hat TeleVue uns sehr kurzfristig
(am 4. Februar) mitgeteilt ohne jede Vorwarnung. Wir sind nun
mit der Umsetzung fertig geworden.

Astro-Markt: Schnäppchen, Preisänderungen
Intercon Haupt- und Beratungsseite
Shop

Außerdem können wir die einen sehr großen Teil der TeleVue
Produkte ab Lager liefern und darunter natürlich auch die
Produkte, die von dieser Aktion betroffen sind: Okulare, Barlows,
Paracorr.

Klaren Himmel,

Hallo!

Zitat von InterconSpacetec:
Hallo Sternfreunde,

als altgedienter TeleVue Händler setzten wir ausnahmslos alle
Aktionen von TeleVue um, auch wenn das nicht jeder sofort
mitbekommt. Auch muss der Kunde nichts von der Aktion wissen,
um in den Genuß des güstigeren Preises zu kommen.

Das ist jetzt für die Händler auch nicht positiv, da ich vllt bei einer 3 für 2 Aktion zuschlagen würde, beim alten Preis aber lieber weiter durch meine China-Gläser schaue...

Viele Grüße
Markus

Hallo,

na, wo ist denn nun da das Problem, wenn man als Kunde
wahlweise 1,2 oder auch drei Okulare günstig bekommen
kann und nicht nur 3 für 2?

Klare Durchsicht,
Karl Thurner

Ganz einfach: To many choices.
Der deutsche Schnäppchenjäger möchte mit einfachen Kernbotschaften geführt werden. Kompliziert darf's allenfalls bei Steuersparmodellen sein.

Jens

Hallo!

Zitat von InterconSpacetec:
na, wo ist denn nun da das Problem, wenn man als Kunde
wahlweise 1,2 oder auch drei Okulare günstig bekommen
kann und nicht nur 3 für 2?

Damit habe ich kein Problem, im Gegenteil! Mein Problem ist, dass ich davon nichts weiß. Und das ist dann in der Hauptsache das Problem der Händler, weil ich dann u.U. nicht kaufe, wenn die neuen Preise nicht auf die Seite gestellt werden (wie Wolfi oben schreibt).

Aber die 20%-Aktion von ICS kam gestern dann auch über Twitter bei mir an. Find ich gut! Diesen Kanal sollten mehrere Händler nutzen.

Viele Grüße
Markus

Hallo Freunde,

auch wir haben gestern im Eilverfahren die 20% Aktion in unserem Shop umgesetzt und diese Info sogar auf die Startseite gesetzt.

Es war nicht ganz einfach, weil die Aktion, wir unsere Kollegen schon schreiben, sehr kurzfristig war und selbstverständlich haben wir an die Kunden die Aktionspreise von Anfang an weitergegeben.

Es hat halt 1/2 Tag Arbeit für einen Mitarbeiter gekostet und das ist halt das Problem, die Kraft ist uns für andere Bereiche während dieser Zeit abgegangen.

Viele Grüße

Wolfi

Hallo!

Mal eine kurze Frage an die Händler: Könnt ihr nicht auch so ein wenig im Social-Media-Bereich aktiv werden. Nix großes, aber Ankündigungen von speziellen Aktionen oder Angeboten wären klasse. Einer der großen Shops macht das ja bereits und aktuell erhalten knapp 300 Personen die aktuellen Mitteilungen und Angebote. Durch die immer wieder eingestellten Angebote klickt man dann doch häufiger mal auf die Seite. Twitter führt vielleicht eher ein Schattendasein in diesem Bereich, aber Facebook ist ja auch schon bei den „älteren Jahrgängen“ gut angekommen.

Fände ich toll, ich würde gerne ein entsprechendes Angebot von euch verfolgen, da ich doch eher der "low-cost-Käufer" bin...

Viele Grüße
Markus

P.S.: ich denke, dass eine kurze Mitteilung auf Facebook oder Twitter weniger Zeit frißt als die Umstellung der Homepage.

Naja einfacher wirds sicher ned, es sind im Gegenteil noch mehr Informationskanäle.

Bitte nicht vergessen, daß es auch genug Leute gibt, die dieses SocialGedöns ablehnen. Ich kenne leider aus anderen Bereichen schon OnlineShops die Facebook so sehr favorisieren, daß mann als Nichtmitglied quasi im Regen steht.

Natürlich ist nichts gegen zusätzliche Meldungen da einzuwenden, aber primär wichtig ist einfach eine Meldung auf der Homepage. Es hätte ja auch ein großes Banner genügt das daruf hinweist, daß 20% abgezogen werden. Und meistens gibt es ja auch einen Newsletter.

nv

Hallo,

ich muss ja im Socialgedöns nicht alles preisgeben, was mein Leben angeht. Hab noch nie jemandem die Farbe meiner Unterwäsche verraten. Oder ob ich überhaupt welche trage ;) Spaß beiseite, ich finde eine kurze 140-Zeichen Mitteilung mit Link im Stile von "20% Nachlass auf TV-Produkte http://xyz.de" angenehmer, als ein mit riesigen unübersichtlichen html-Mails zugemülltes Postfach.

Klar werde ich mit Facebook nicht jeden erreichen, es gibt ja auch noch Leute, die weder Mobiltelefon noch Computer geschweige denn Internetzugang besitzen. Ach ja, eine alte Frau in meinem früheren Wohnblock wollte kein Kabelfernsehen, weil sie glaubte, dann kann man in ihre Wohnung sehen. Solche Dinge überleben sich auch über kurz oder lang (man hat früher auch geglaubt, das Eisenbahnfahren sei schädlich für den derart schnell beschleunigten Körper...).

Ich muss aber auch sagen, dass ich über Facebook-Firmenmitteilungen schon das ein oder andere Schnäppchen schießen konnte, das nur über diesen Kanal angeboten wurde. Es ist zum Teil doch ein erheblicher Mehrwert in diesen Angeboten. Wer datenschutzrechtliche Bedenken hat, der soll sich mal eingehender mit den Datenschutzeinstellungen beschäftigen und nichts Verfängliches posten.

Ich würde es zumindest sehr begrüßen, wenn die PR auf diesen Bereich ausgedehnt werden würde.

Viele Grüße
Markus

Ich will hier keine Diskussion pro und contra FaceBook lostreten. Dafür gibts den Nebenkriegsschauplatz Heise-Forum.

Dennoch ist es bedenklich wenn der Verzicht auf FaceBook mit dem Verzicht auf Telefon oder der Angst vor dem Eisenbahnfahren gleichgesetzt wird. Marc Zuckerbergs PR-Abteilung war offensichtlich schon sehr erfolgreich, wenn FaceBook als selbstverständliche Alltagsnotwendigkeit gesehen wird.

Wer dieses System mag und akzeptiert, daß seine Daten entsprechend genutzt werden, soll es nutzen das ist ok und das Recht eines jeden Enzelnen. Damit is aber auch gut. Es ist keine Alltagsnotwendigkeit und hoffentlich wird es das auch nie. Ich sitze lieber im Garten als 95 Communityaccounts zu pflegen.

// nur auf diesen Kanälen ...
juhu, ich freu mich schon auf den FaceBook-APO mit FB-Logo drauf, extra exklusiv für FB-Mitglieder ;-)
Im ernst, Werbung dort gerne, die Mitglieder freuts aber liebe Händler verschont die Welt mit FaceBook Aktionen :-)

nv

Facebook & Co. - nein Danke!

Hallo,

Facebook ist wirklich das schlimmste Netzwerk, welches Daten aus den Rechnern der Nutzer abgreift. Ich z.B. habe mal aus Interesse einen Account dort angelegt und diesen nach ein paar Wochen löschen wollen.

Das geht gar nicht so ohne weiteres, man muss eine Frist, ich glaube es waren 20 Tage, abwarten, bis die Löschung aktiv wird. Wenn man während dieser Frist sich nochmal ins Netzwerk einwählt, wird der Account automatisch wieder auf unbefristet gesetzt. Versucht mal spaßeshalber, ohne google, in Facebook die Seite zu finden, wo mein seinen Account löschen kann

Meiner ist inzwischen seit Monaten gelöscht, aber ich bekomme noch immer via E-Mail "Freundschaftsanfragen" von mir unbekannten Personen. Genauso bekamen whren der aktiven Phase Leute aus meinem Adressbuch Freundschaftsanfragen von mir, die ich nie initiiert hatte.

Ich kann nur vor solchen "Netzwerken" warnen, die in Wirklichkeiten nur Daten und Profile abgreifen wollen.

Andreas

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben