KayAlf
Aktives Mitglied
Guten Morgen zusammen.
Eigentlich wollte ich auf dem Weg zur Arbeit nur noch kurz mal das neue Fernglas am Himmel testen. Also habe ich den kleinen Schlenker zu meinem 'Schnell-Spechtel-Platz auf dem Weg zur Arbeit' gemacht (Koordinaten N 52.184017 E 10.609266) und das Auto hinter der schützenden Hecke abgestellt. Gleich das Optolyth vor's Gesicht gehalten und den abnehmenden Mond ins Visier genommen...oha...was ist das denn da um den Mond herum??? Super, der Mond bedeckt die Plejaden
das habe ich ja auch so noch nicht gesehen. Ziemlich mittig stand der Mond ganz nah unter der 'Deichsel', also unterhalb 27/25/23 tau und wurde von diesem Dreigestirn schön eingerahmt. Das war doch mal ein toller Anblick am frühen Morgen und ein guter Start in den Tag.
Einen ebensolchen wünsche ich in die Runde, viele Grüße Kay
Anblick, Bild aus Stellarium:
Eigentlich wollte ich auf dem Weg zur Arbeit nur noch kurz mal das neue Fernglas am Himmel testen. Also habe ich den kleinen Schlenker zu meinem 'Schnell-Spechtel-Platz auf dem Weg zur Arbeit' gemacht (Koordinaten N 52.184017 E 10.609266) und das Auto hinter der schützenden Hecke abgestellt. Gleich das Optolyth vor's Gesicht gehalten und den abnehmenden Mond ins Visier genommen...oha...was ist das denn da um den Mond herum??? Super, der Mond bedeckt die Plejaden
Einen ebensolchen wünsche ich in die Runde, viele Grüße Kay
Anblick, Bild aus Stellarium: