3.12.2013: Quarks und Co über ISON

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

aro

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

für alle, die unter den Wolken hängen: Am kommenden Dienstag wird uns Rangar alles über ISON erzählen - wohl auch wenn er dann verdampft sein sollte ;)

3.12.2013, 2100 Uhr, WDR Fernsehen, Quarks & Co: Komet Ison - Gefahr aus dem All? mit Ranga Yogeshwar

Beste Grüße,

Achim

Hi Thorsten,

ich denke, dass Rangar uns es schon sagen wird...
Und ich hoffe auf schöne Bilder.

IMHO besteht die Gefahr momentan darin, dass man 'ne Menge "Kometen-Editionen" von Einsteigerteleskopen ab heute Abend umetikettieren muss, weil's keinen ISON mehr gibt. ;)

Achim

Hallo,

das wird wohl eher ein Nachruf.

Achim ;(

Wir Anthropozentriker denken halt immer nur an uns selber.

Die Gefahr war natürlich... für Ison!

Gruss
Thorsten

Hallo,

Jetzt bin ich noch mehr auf Rangas Sendung gespannt. Scheint ja nun doch kein unmittelbarer Nachruf werden zu müssen.

Beste Grüße,

Achim

Hallo,

habe gestern Abend die Sendung gesehen und fand sie insgesamt sehr gelungen. Klar, die Thematik wurde natürlich für die "breite Masse" aufbereitet. Daher eher leichte Abendunterhaltung. Fand da Rangas Equipment schon gleich viel interessanter ;).

Fand die Sendung auch gut, vor allem auch wegen der Beobachtungsnacht mit Ranga. Sein Equipment ist schon doll. Hat sich beim ISON-Bild auch gefreut wie ein Kind, was ihn noch sympathischer macht. :)
Ich war aber auch positiv überrascht, dass nicht nur allgemeine Fakten genannt wurden, sondern tatsächlich auch konkretes über ISON (und sein Ende) besprochen wurde. Klar, ISON stand im Titel, aber ich dachte da kommt fast nur Allgemeines. ;)

Gute Sendung mit echter Astro-Atmosphaere.
Fand es dann fast noch etwas schader, dass ich ISON nie fotografieren konnte.
Der Bericht war fast schon etwas Schleichwerbung fuer ASA, eigentlich haette man die Markennamen abdecken sollen.
Die Kamera am Auszug war riesig, was war das fuer ein Teil?

Auf seiner Homepage gibt Ranga an, dass er mit einer ALccd-QHY 8 arbeitet. Hinzu kommt natürlich noch der Guider (Meade DSI Pro), ggf. Filterrad. Bin mir jetzt aber auch nicht sicher, ob das wirklich das in der Sendung abgebildete Equipment am Astrographen ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben