30.03.2010 - UFO auf dem Mond entdeckt !!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

rotarum

Neues Mitglied
Hi,

ich weiss es klingt etwas reißerisch, aber ich habe heute Nacht beim beobachten des Mondes etwas auf der Mondoberfläche fliegen sehen !

Ob es ein UFO bzw. Fastwalker ist oder nicht überlasse ich euch :gutefrage:

Ich hab das Video (mit Bresser PC Okular aufgenommen - Meade ETX-90) mal hochgeladen:

http://rapidshare.com/files/369789917/mondufo.AVI

Am Ende ab Minute 0:54 ...

Bitte um Kommentare !

Zitat von rotarum:

Also zunächst, "auf" der Mondoberfläche könnte höchstens etwas fahren, fliegen würde "es" definitiv darüber...

Nach Download der 200MB :o stelle ich fest:
Kein UFO!
Es ist davon auszugehen, dass es sich um einen fliegenden Vogel oder ne Fledermaus am Himmel handelt. Nix aufregendes also ;)

Solche riesigen Dateien besser bei Youtube posten, denn der Download ohne Account bei Rapidshare dauert ewig...
@Admins: Bitte ins richtige Board verschieben.

vielen Dank für die Antwort ! :)

es sieht für mich trotzdem etwas seltsam aus, aber gut jeder sollte sich selbst ein Bild davon machen ...

Hi,

ich habe es mir nicht angesehen, da mir der Download zu langwierig ist, aber nur mal so als Denkanstoß: Rechne mal aus, wie groß das Objekt sein müsste, wenn es sich wirklich dicht über der Mondoberfläche bewegt ;) Vögel, Fledermäuse, Flugzeuge, Ballons etc. zeigen sich oft in Webcamaufnahmen von Mond und Sonne...

Viele Gruesse & CS,
Oliver

P.S.: Es wäre wirklich hilfreich, wenn Du das Video auf Youtube stellst oder die Datei auf den wesentlichen Teil reduzierst...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von oliver_p:
P.S.: Es wäre wirklich hilfreich, wenn Du das Video auf Youtube stellst oder die Datei auf den wesentlichen Teil reduzierst...

Mich würde das Bild von seinem 400m-Newton viel mehr interessieren. Denn womit sonst hätte er ein Ufo vor dem Mond auflösen sollen?

ab 0:07 Sekunden ist ein 2. Objekt zu sehen das über den Mond fliegt was ich übersehen habe ...

es kann natürlich allesmögliche sein das gebe ich ja zu ...
trotzdem sieht es verdächtig aus !

Nochmals,

Du kannst mit Teleskopen auf der Erde (auch nicht mit den supergroßen) Objekte sehen, die um den Mond fliegen. Dafür sind die Auflösungen einfach nicht gut genug. Das sind alles irdische Objekte. ;-)

ich werde den Mond die nächsten Tage weiter auf Video festhalten ...

falls sich diese "Objekte" als Vögel oder sonstwas offenbaren dann müsste ich sie ständig erkennen können ...

ehrlich gesagt kann ich mir auch nichts Außerirdisches vorstellen (so dreist werden sie ja nicht herumfliegen), aber ich werde weiterhin beobachten :super:

Zitat von rotarum:
ich werde den Mond die nächsten Tage weiter auf Video festhalten ...

falls sich diese "Objekte" als Vögel oder sonstwas offenbaren dann müsste ich sie ständig erkennen können ...

ehrlich gesagt kann ich mir auch nichts Außerirdisches vorstellen (so dreist werden sie ja nicht herumfliegen), aber ich werde weiterhin beobachten :super:

Fliegen bei Dir die Vögel Streife?

COOL!!! :cool:

:totlach:

Gruß,

Michael

Zu dem Video kann ich nichts Schlaues sagen, wollte nämlich nicht so lange warten (hui, ist die Datei groß :erschreck:). Ich werde es die nächsten Tage mal an mit einem schnelleren Internetzugang (also nicht meinem eigenen ;) versuchen.

Sollte es sich bei den UFOs um Vögel handeln, könnte ich Folgendes beisteuern:
Die Beobachtung von (ziehenden) Vögeln vor der Mondscheibe hat eine lange Tradition. Ich habe das auch schon gemacht, vielleicht ist das ja als Horizonterweiterung für den einen oder anderen hier von Interesse (die Ausrüstung und der Blick in den Nachthimmel sind ja bei euch schon da).

Infos hier:
Anleitung der Schweizer Vogelwarte
Noch mehr Infos

Zum Weiterlesen:
Ergebnisse
Noch mehr Ergebnisse
Jetzt ist aber genug !
Gnade !

Viel Spaß !!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben