400mm A- oder E-Mount Objetiv gesucht | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

400mm A- oder E-Mount Objetiv gesucht

Dennis75

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem astrotauglichen 400mm Objektiv mit A- oder E-Mount Anschluss.

Muss nicht unbedingt eine Festbrennweite sein, aber wäre natürlich naheliegend, weil Zooms (zumindest im bezahlbaren Bereich) in der Regel weniger Kontrast und Schärfe haben und sich in der vertikalen Lage auch gerne mal von selbst verstellen.
Aber wie gesagt... kein Muss.

Das alte Sigma 400mm Apo Macro scheint da gut zu sein. Leider ist das nicht nur mir bekannt und die Gebrauchtpreise dem entsprechend hoch.
Aufgrund des Alters ist es da wohl ein wenig Glückssache, was man da für das viele Geld bekommt.

Hat vielleicht jemand noch andere Tipps?
Preislich würde ich bis max 500 Euro gehen, wenn es sein muss.

Viele Grüße
Dennis
 

Dennis75

Mitglied
Habe mir gerade bei Ebay ein Sigma Apo 300mm f4 für umgerechnet knapp 130 Euro in Japan geschossen. Per Fedex International Priority sollte es spätestens übermorgen da sein. Wenn der Zustand wie beschrieben ist, ein absolutes Schnäppchen.
Zwar nicht die 400mm, die ich wollte, aber bei dem Preis konnte ich nicht wiederstehen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hubsi75

Mitglied
Habe mir gerade bei Ebay ein Sigma Apo 300mm f4 für umgerechnet knapp 130 Euro in Japan geschossen. Per Fedex International Priority sollte es spätestens übermorgen da sein. Wenn der Zustand wie beschrieben ist, ein absolutes Schnäppchen.
Zwar nicht die 400mm, die ich wollte, aber bei dem Preis konnte ich nicht wiederstehen.


Hallo,

Da bin ich mal auf deine Bilder gespannt :)
Hast Glück gehabt.

Viele Grüße
Joachim
 

MartinNB

Mitglied
Hallo Dennis funktioniert das mit den japanischen Anbietern? Hab da auch schon überlegt. Da wird einiges angeboten was preislich interessant ist. Wie ist das mit dem Zoll? Schon mal danke für eine Info. Gruß Martin
 

Optikus

Mitglied
Hallo,

ich habe mit japanischen Verkäufern bis dato nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Da hätte ich wenig Bedenken. Wenn die schreiben "gut", dann ist "gut".

CS
Jörg
 

Hubsi75

Mitglied
Hallo,

hast du das genommen mit den Nikon Anschluss. Es ist nicht mehr drin, hatte es auch auf Beobachten.

Viel Spaß damit.
Bin auf die Bilder gespannt.

Viele Grüße
Joachnim
 

Dennis75

Mitglied
Nee, das hat einen Minolta A Mount Anschluss.

Zum Zoll...
In diesem Fall geht das mit Fedex International Priority raus. Die kümmern sich um die komplette Verzollung und Du bekommst das ganz normal nach Hause geliefert. Die Rechnung mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bekommst Du dann von Fedex. Laufzeit ist wirklich nur ein bis zwei Tage von Tür zu Tür. Echt krass.
Ist leider nicht ganz billig und für die Verzollung berechnen die noch mal 12,50 zusätzlich.
Wenn es nicht per Fedex geschickt wird, dauert es natürlich je nach Anbieter erheblich länger und Du musst das Paket selbst beim Zoll abholen. Das kann sehr nervig sein.
 
Oben