starhopper
Aktives Mitglied
Hallo Kometenfreunde,
ich konnten den Kometen 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak gestern fotografieren. Um den Maßstab aufzuzeigen, habe ich den Mond einkopiert, der am selben Abend mit dem selben Gerät aufgenommen worden ist. Der Komet ist auf die Position auf dem ersten Bild registriert, die Sterne sind nur dem ersten Bild entnommen.
Ich hoffe es gefällt.
Link zur Grafik: http://www.starhopper.de/astronomie-de/41P.jpg
Die Daten:
Objekt: 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak
Optik: Skywatcher Esprit 100/550 Refractor
Flattner: Skywatcher Esprit 100/550 Flattner
Kamera: Canon EOS 6D
Belichtungen: 50x2min @ ISO1600, 81 Flatfields, 81 Bias, 0 Darks
Steuerung: APT-Tool
Guiding: 8x50mm Finder, ASI120MM, PHD-Guiding
Datum: 2017-03-16, 18h52m-20h46m UT, Kreben, Mittelfranken
Bearbeitung:
Pixinsight: BatchPreprocessingScript, ImageIntegration, CometAlignment, ImageIntegration, STF-Stretch
PS CRAW: development of first image for the stars
PS: CloneStamp, DustAndScratches, Blend of Comet core, Curves, blend of the stars, Dynamic, Levels, blend of the moon
ich konnten den Kometen 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak gestern fotografieren. Um den Maßstab aufzuzeigen, habe ich den Mond einkopiert, der am selben Abend mit dem selben Gerät aufgenommen worden ist. Der Komet ist auf die Position auf dem ersten Bild registriert, die Sterne sind nur dem ersten Bild entnommen.
Ich hoffe es gefällt.
Link zur Grafik: http://www.starhopper.de/astronomie-de/41P.jpg
Die Daten:
Objekt: 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak
Optik: Skywatcher Esprit 100/550 Refractor
Flattner: Skywatcher Esprit 100/550 Flattner
Kamera: Canon EOS 6D
Belichtungen: 50x2min @ ISO1600, 81 Flatfields, 81 Bias, 0 Darks
Steuerung: APT-Tool
Guiding: 8x50mm Finder, ASI120MM, PHD-Guiding
Datum: 2017-03-16, 18h52m-20h46m UT, Kreben, Mittelfranken
Bearbeitung:
Pixinsight: BatchPreprocessingScript, ImageIntegration, CometAlignment, ImageIntegration, STF-Stretch
PS CRAW: development of first image for the stars
PS: CloneStamp, DustAndScratches, Blend of Comet core, Curves, blend of the stars, Dynamic, Levels, blend of the moon