46P/Wirtanen, 29.10.2018, langsam kommt der Schweif

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

StKorth_privat

Aktives Mitglied
Letzte Woche habe ich mir Wirtanen einmal mit dem T32-Teleskop des iTelescope-Netzwerkes vorgeknüpft, das Resultat ist ein Komposit aus zwei 10-Minuten-Einzelbildern (0.43 m - Dall-Kirkham-Reflektor (f = 2.912mm), Siding Spring Observatory, Australien).

46P/Wirtanen - sw

Mit einem etwas ruppig gehandhabten Sekanina-Larson-Filter (Fitswork) kommt dann das zum Vorschein:

46P/Wirtanen - SL-Filter

...der Schweif rührt sich langsam...

Gruß,
Stefan Korth
 
Erkläre doch bitte mal, was es damit auf sich hat, wie es funktioniert und welche Vor-/Nachteile das hat. Man mietet sich gegen Geld Teleskopzeit und kann dann die angeboteten Instrumente und Zubehör nutzen? Das läuft alles automatisiert ab?
Edit: hier
SkyTrip.de - Fotografie mit den Remote-Teleskopen von iTelescope
gibt es einen Erfahrungsbericht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben