46P / Wirtanen vom 14.12. + Animation

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

GalaxieFinder

Aktives Mitglied
Hallo alle zusammen!

Ein vorerst letztes Mal ein Besuch bei Wirtanen, diesmal auch mit einer Animation aus den L-Aufnahmen.
Man sieht, dass sich in Richtung li oben etwas tut, der Schweif ist aktiv, aber derzeit aus unserer Perspektive
einfach schwer zu sehen. Daher war er auf den Bilder, die Anfang Dez. entstanden sind, besser zu erkennen.
Gerald Rhemann hat mich da aufgeklärt, ich suchte den Schweif schon recht verzweifelt. :D

In der Animation taucht auch der Kleinplanet (261) Prymo auf, am oberen Bildrand.

Wieder aufgenommen mit dem TAK Epsilon 130ED, L 13x2min, RGB je 9x2 min, 1x auf den Kometen, 1x auf die Sterne ausgerichtet und dann verheiratet.

Link zur Grafik: http://deeplook.astronomie.at/index_htm_files/143854.jpg

Mal sehen, wie er aussieht, wenn der Mond nicht mehr stört...

LG, Markus
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben