60 x 90 Ferngläser

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ha! Ferngläser fürs Kuriositätenkabinett.
Man bedenke die "gewaltige" Austrittspupille von 1,5 mm, die für die "gewaltigen Lichtreserven", die durch die Ruby Vergütung einströmen, hauptverantwortlich sein dürfte! ;-)

Amüsierte Grüße!
Herbert

Hallo,

das kommt mir auch irgendwie sehr komisch vor. Für mich sieht das Glas aus wie ein 10x50 o.ä.

Sollte das wirklich ein 60x90 sein, wüsste ich keinen wirklichen Verwendungszweck.

Für Nachtbeobachten: absoluter Quatsch
AP viel zu klein
freihändig absolut unbrauchbar
Minderwertige Vergütung.

Aus meiner Sicht ist dieses Glas absoluter Unsinn oder wird - warum auch immer - falsch beworben.

Sehr verwunderte Grüße

Carsten

Hi!

Die Dinger haben auch keinen Stativ-Adapter. Wie sollte man denn bei der Vergrößerung damit vernünftig hantieren? Das Gewicht wird auch tunlichst verschwiegen, von wegen zum Mitnehmen...

Aber vor allem amüsiert mich das Wort "nachtaktiv". Ob der Verkäufer früher mal mit Mäusen gehandelt hat? ?)

CS,
Sabine

Oder der hier:
"Integrierte und abnehmbare (für Brillenträger) Staubschutzkappen..."

Ohne Brille kann ich durch die Kappen durchsehen?

Ein Stativanschluss scheint wohl vorhanden, aber trotzdem.
Ist das alles ein zusammengeklaubtes sinnfreies Gesalbere! Das ärgerliche ist, daß da immer ein paar Leute drauf reinfallen.

Moin zusammen!

> "Eine Einstellung von 168 m / 1000 m ermöglicht Ihnen scharfe Beobachtungen ..."

Ja, das ist klasse! :super:
Abgesehen davon, daß der Verkäufer anscheindend nicht mal die Werte von dem Glas ablesen kann: Es steht drauf "168 ft / 1000 yd" *** - das sind - auf gleiche Einheit gebracht, wie es normalerweise üblich ist - 56/1000 yd bzw. 56/1000 m bzw. 3,2° tatsächliches Gesichtsfeld. Das deutet eher auf ein FG mit 20facher Vergrößerung hin.

"60x" ist doch totaler Blödsinn. Wahrscheinlich sind die Gläser in China in großer Zahl falsch bedruckt worden und waren deshalb als Ramschware oder Ausschuß billig zu bekommen.

*** 3 ft = 1 yd

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben