6Zoll f/8 GSO Dobson nun 519€ von 249€

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Simon 81Bay

Aktives Mitglied
Ich hatte im Mai 2020 sooo lange hin u. her überlegt. :rolleyes: Der Preis war damals monatelang bei 249.
Screenshot_2021-12-04-09-06-13-943_com.android.chrome.jpgIMG_20211204_091125.jpg
Ich bleib halt beim Fernglas :love:
CS. Simon

Hallo Simon,

wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. ;) Was die gestiegenen Preise angeht, gibt es übrigens einen lagen Thread.

Gebraucht bekommst Du sicher günstig was, wenn Du eine 'Alternative' zu Deinem Fernglas suchst - wobei ich ein Teleskop eher als Ergänzung ansehen würde.

Schönes Wochenende

CS.Oli

Die spannende Frage ist ja, Lagerbestand oder neue Lieferung mit höheren Kosten? Man sollte dem Händler nicht immer böse Absichten unterstellen.

Hallo,
man muss ja nicht beim teuersten Angebot zuschlagen... ;)
Preisvergleich lustig ist, dass man da als günstigsten Anbieter eben jenen Shop mit deinem Angebot gezeigt bekommt. Und wenn man auf den Link klickt, erscheint auch der günstigere Preis im Shop...

Grüße Rainer

Hi Simon,

dieses Teleskop würde ich sowieso nicht kaufen.
Viel zu grosse Brennweite.
Kauf lieber einen Standard f/5, 150/750mm.

Gruß
Peter

Stimmt! Der GSO 6"f8 war sehr lange Zeit für 249,00€ zu bekommen.
Für das Geld ein Top Gerät für das Sonnensystem und etliche andere Ziele und mit f8 funktionieren nahezu alle Okulartypen.
Schade das ich auch selbst nicht zugeschlagen habe... Hat er doch auch einen recht guten OAZ

Aber für 400 gibt's dann schon wieder den 8er...

Eine mehr als Verdoppelung des Preises! Da bleibt nur eine Antwort: nicht kaufen! Hier wird der Kunde für dumm verkauft.

Gruß Matthias

Hallo in die Runde,

schaut mal genauer hin :) Da wurden versehentlich Preise von verschiedenen Anbietern verglichen.

Es sind zwei Screenshots. Der erste Screenshot links ist von astroshop.de. Der zweite ist von teleskop-express.de. Das sind zwei verschiedene Firmen.

Bei Teleskop-express.de hat der GSO Dobson 249,00 EUR gekostet im Mai 2020. Heute kostet der GSO bei Teleskop-express.de 349,00 EUR. Der GSO ist teurer geworden, aber nur um 100 EUR, eine Verdoppelung ist es aber nicht.

Den 519 EUR Dobson verkauft eine andere Firma (Astroshop.de). Vielleicht erklärt sich der Preisunterschied wegen anderer Ausstattung o.ä.

CS

Zuletzt bearbeitet:
Ganz so schlimm ist es nicht. Schließlich wird hier nicht auf mangelnde Intelligenz gesetzt, sondern unter Anderem auf Gewohnheiten und einen gewissen Unwillen, Preise zu vergleichen. Das hat jeder selbst in der Hand. Dass ein Händler mit einem viel höheren Preis an den Start geht, heißt ja noch lange nicht, dass er zu dem Preis auch große Stückzahlen absetzt.

Bei manchen Shops ist es durchaus ratsam, den Wunschartikel vorher über eine Preisvergleichs-Plattform zu suchen.
Nicht selten erscheint dann im Shop ein günstigerer Preis. Cookies machen es möglich.

Dass sich dabei der geneigte Konsument für dumm verkauft vorkommt, ist dann allerdings nachvollziehbar…..

CS

Dietmar

Bei manchen Shops ist es durchaus ratsam, den Wunschartikel vorher über eine Preisvergleichs-Plattform zu suchen.
Nicht selten erscheint dann im Shop ein günstigerer Preis. Cookies machen es möglich.
So ist es, einmal auf idealo gewesen und schon zahlt man auch beim Astroshop nur noch 350. Finde ich auch nervig, aber so funktioniert das leider heute.
Gruß
Thomas
Screenshot_2022-05-22-12-14-49-631_com.sec.android.app.sbrowser.jpg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben