8" LX200GPS für 720000 Euro !!!!!!!!!!!!!!!

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas MAB
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MAB

Neues Mitglied
Schaut euch mal diese Ebay Auktion an:

Ebay

Ob der Kaufer dann wirklich zufrieden sein wird mit der Ware? Bei dem Preis sicherlich nicht das beste Preis/Leistungsverhältnis!

Marc-André

Schau mal auf den Namen - "its a fraud" - es ist ein Missbrauch !

Der Pay Now - Preis sagt alles, 800 Pfund fuer dieses Scope ist ein bisschen zu billig. Und momentan gibt es gerade hier in England viele Betrueger. Das Geld sieht man nicht wieder, aber auch kein Teleskop.

Eine andere Masche ist die der Nigeria-Connection: Auf sein Verkaufsgebot erhaelt man eine nicht gerade fehlerfreie englische Email, in der der Verkaeufer einem viel mehr Geld anbietet, man muesse nur einen Riesenscheck entgegennehmen und die Balance auszahlen. Natuerlich ist der Riesenscheck nicht gedeckt.

Ist ja nett!
Muss der Verkäufer dann für der Verkaufserlös ein paar Prozent von den 720.800 an ebay abdrücken?

Weiss ich nicht ... aber in diesem Fall ist der Verkaeufer der Boesewicht - wie gesagt ist sein Sofortkaufpreis verdaechtig billig, und in den englischen Astroforen wird derweil genauso vor diesen Angeboten gewarnt wie hier vor Okularsonnenfiltern.

Artikel ist bei mir ebenfalls gesperrt. Bei sowas reagiert Ebay sehr schnell. Immerhin, ansonsten gehören die nicht zur schnellen Truppe.

Bezüglich der Nigera Connection, da hatte ich schon öfters solche Emails, irgendeine unglaubliche Story und DU bist nun der Held, der alles rettet. Dein Bonus: 10% eines x-Millionen Checks. Tolle Sache. Wer darauf einfällt, ist seines Lebens nicht mehr sicher.

Wer davon noch nicht gehört hat: Man bekommt in der Tat einen Check, der dann platzt, oder die genannte Banküberweisung trifft niemals ein. Die NC reagiert kurz darauf dann jedoch und verlangt ihr Geld, welches das Opfer natürlich nicht hat.

Was es bedeutet, dieser "Mafia" solch eine Riesensumme Geld zu "schulden", kann man sich ausmalen. Da sollen schon ganz böse Geschichten vorgefallen sein. Ich glaube zwar längst nicht alles, was ich lese - jedoch möchte ich nicht die Probe aufs Exempel machen.

Bleiben wir lieber bei unserem treuen Sternenhimmel!

Grüße und clear skies

Florian

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben