8" Pyrex Dobson Angebot seriös?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sanjiro

Mitglied
Hallo Leute!

Ich schlage mich schon eine ganze Weile mit dem Vorhaben ein Teleskop zu kaufen herum. Ins Auge gefaßt habe ich einen 8" Dobson, gern auch gebraucht. Bisher war ich nicht erfolgreich.

Und da finde ich das hier:

Skywatcher 8 200/1200 Dobson PX

Die verkaufen den Pyrex Dobson zum Preis des BK-7. Ist das ein Schnäppchen oder hab ich was übersehen? Zubehör ist das übliche was bei den anderen Skywatcher-Modellen auch beiliegt.

Moin Namenloser!

Komische Überschrift...! Natürlich ist dieser Händler bzw. das Angebot "seriös". Ansonsten bleibt Dir immer die Möglichkeit, den Händler anzumailen und nachzufragen, falls Du Zweifel hast. Dieses Dobson-Modell ist schon länger auf dem Markt und läuft wohl so langsam aus, daher vermutlich der Preis.

Irgendwas scheint hier nicht zu stimmen:

Leistuungsmerkmale: 2 Okus - 1,25" - SP25mm und 10mm

Lieferumpfang:
Spiegelmaterial des HS ist Float Glas
2" Oku 28 mm

ect

Also die Artikelbeschreibung haut nicht hin mit dem Lieferumpfang.....

evt. wirklich mal den Verkäufer anschreiben.

Gruß und CS

Kai

---edit---

Trägermaterial ist Pyrex -> Spiegelmaterial ist Float Glas...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Besteht der Spiegel nicht nur aus einem Stück Glas? Also Trägermaterial = Spiegelmaterial? Versteh' ich nicht.

@winnie: Wo trag' ich meinen Namen denn ein?

Bin der Marco :)

Moin Marco!

Natürlich besteht der Spiegel nur aus einem Material: Der Träger ist Glas - entweder Float oder Pyrex, BK7 oder wasweißich... - Spiegelmaterial ist natürlich aufgedamftes Aluminium. :o Das kommt davon, wenn man nicht genau formuliert... ;)
Hier war der Verfasser wohl etwas zu luschig, was das Hin- und Herkopieren der Artikelbeschreibung angeht. Deshalb: FRAGEN! - Nicht uns, sondern den Händler! Das Angebot ist reduziert - steht oben in der Anzeige. Regulär kostet dieser Dobson mit Pyrex-Spiegel 50-80 EUR mehr.

Den Vornamen kannst Du bspw. in die Signatur (Profil!) einfügen, dann brauchste ihn nicht jedesmal zu tippen. ;) Meine Anmerkung kam nur, weil die Vornamensnennung sonst hier allgemein üblich ist.

So besser? Mir scheint die Bedienung dieses Forums etwas unkonventionell. Werde wohl doch langsam alt. Dachte da gibts ein Formularfeld im Profil extra für den Namen. Naja. Auch die Mail-Benachrichtigung bei neuen Antworten klappt nicht immer. Naja, bloß keine Eile, die Sterne verschwinden nicht :)))

Hab den Händler mal gefragt wieso weshalb warum. Schau'n mer mal.

Hallo Marco,

solche Angebote findet man immer mal, bei allen Händlern und sei es nur, weil ein paar Kartons zu viel am Lager stehen.
Anfragen, genaue Spezifikationen und Lieferumfang besprechen und festklopfen. Wenn es passt, zuschlagen.
Auf die Art war mein erster "Pyrex" schon vor Jahren (bei einem anderen Händler) günstiger als ein "Floatglas".

Gruß und CS
*entfernt*

Auf meine Anfrage hin hat mir der Händler bestätigt daß es sich um Pyrex handelt. Ich habe allerdings inzwischen woanders zugeschlagen.

CS an alle :)

Nee jetzt?!?

Hoffentlich habe ich jetzt keinem anderen Interessenten dieses Schnäppchen versaut. Es war sogar die Preisdifferenz von 81 Euro zum Normalpreis aufgeführt, da dachte ich eben es handelt sich um ein bewußt herabgesetztes Angebot. Sachen gibts.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben