8" Skywatcher Dobson Classic mit Pyrex spiegel

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas Cihan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Cihan

Aktives Mitglied
Hallo freunde,
ich habe gestern eine sehr günstige Angebot bekommen für eine 8" Skywatcher Dobson Classic mit Pyrex spiegel Modell 2006. Ich dachte Classic version hat nur Float Spiegel.
Irre ich mich oder haben Skwatcher Classic auch Pyrex spiegel?

Ich habe bis jetzt nur mit GSO Dobson beobachtet. Von Skywatchern habe ich keine erfahrung. Hat jemand gute erfahrungen?

Habe vergessen, auch für die Apex okulare habe ich ein sehr günstiges Angebot bekommen. Sind das gut? (ich meine für den billigen preis, ich weiss das sind kein Nagler)
Mit freundlichen Grüßen
Cihan
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo

wenn es sich um das Model "Classic" handelt dann ist FloatGlas drin, das Model 8" Pyrex enthält Pyrex.

Schönen Gruß
 
Hallo HoO,
dann ist Float doch nicht so gut wie Pyrex. Im Winter kriegt man bestimmt probleme.
Auch ich habe ihren seiten besucht. Nur diejenige die mir Angebotet hat, schreibt oben auf dem Bild Classic und unten Pyrex informationen. Es hat mich verwirrt deswegen habe ich gefragt.
Mit freundlichen Grüßen
Cihan
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Cihan

Der Spiegelträger hat lediglich den Unterschied der Auskühlungsphase, wenn nun im Winter der Spiegelträger ausgekühlt ist, spielt es keine Rolle ob es Pyrex oder FloatGlas ist.

Wenn der Anbieter nicht mal weiss welche Beschreibung die richtige ist, würde ich als Käufer lieber einen kompetenteren Verkäufer suchen <img src="/phpapps/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif" alt="" />.

Schönen Gruß
 
Hallo Robert,
ich habe angerufen, es ist doch Classic Dobson aber mit Pyrex spiegel. Ich werde es kaufen. Der Händler hat gut gemeint mit mir. Danke für dein Info.
Mit freundlichen Grüßen
Cihan
 
Hallo Cihan

nun gut, aber die Bezeichnung "Classic" gilt ausschliesslich für die FloatGlas Version und als 8" mit anderer Glassorte heist es dann 8" PX. Also wenn Du das Teleskop bekommst, kannst Du anhand der Farbe auf der Rückseite des Spiegelträgers unterscheiden, welche Glassorte Du bekommen hast. Pyrex ist leicht rötlich.

Schönen Gruß
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo freunde,
ich habe den Dobson bekommen. Da ich es sehr günstig bekommen habe ist es nicht mehr wichtig ob es pyrex oder float spiegel hat. Trotzdem danke für den antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Cihan
 
Hi Cihan,
wenn er günstig war, ist´s so oder so ok. Skywatcher ist nicht grundsätzlich besser oder schlechter als GSO,
Chelestron oder ICS-Galaxy und was es in der Preisklasse noch so gibt.
Lass Mal erfahrene Jungs durchschauen, dann bist Du auf der sicheren Seite.
CS
*entfernt*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben