• Wartungsarbeiten am 19.07.2026 von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Im vorgenannten Zeitraum wird ein neues Update (Patchday) der Forensoftware eingespielt. Updates sind notwendig, um die Sicherheit dses Systems zu gewährleisten und kleinere Fehler zu beheben..
    In diesem Zeitraum wird das Forum in den Wartungsmodus versetzt.

Vielen Dank für Euer Verständnis
    Euer Moderatorenteam

8zoll Lacerta Newton f4 Astrograph neues Modell

Mr_SPOCK

Aktives Mitglied
Ich reduziere weiter meinen Fuhrpark. Da ich vorzugsweise mit den beiden 10 und 12zoll f4 Newton arbeite kommt der 8er kaum mehr im Einsatz. Da ich auch noch diverse Apos und für mobil auch noch ein 6 zoll f4 Newton habe wird mir das zuviel. Optik ist Top wie auch der Zustand. Wirklich Technisch wie Optisch ein feines Gerät. Mit zusätzlicher Lacerta Transport Tasche und 8zoll Taukappe mit integrierter Heizung ebenfalls von Lacerta abzugeben. Neupreis mit Zubehör 2800 Euro. Original Transportkiste ist auch vorhanden. Am liebsten ist mir Abholung im Zweifel geht auch Versand gegen Kostenübernahne.

Angebote gerne an PN oder Mail anastro(aett)intermediazone.com

IMG_8819.jpegIMG_8811.jpegIMG_2051.jpegIMG_2012.jpegIMG_8966.jpeg

Hier mal Beispielbilder die ich mit den Lacerta 8 gemacht habe auf meiner Astrobin Seite sind noch mehr in hoher Auflösung zu finden:

IMG_8012.jpeg
IMG_8013.jpeg
IMG_8014.jpeg
IMG_8015.jpeg
IMG_8018.jpeg

Hoch damit bei Fragen einfach melden. Der 8er hat den Vorteil das er noch gut mobil einsetzbar ist. Optik ist Top!!

Zurück
Oben