9 und 12. Tage Mond durch I-Phone

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Anette_Aslan

Aktives Mitglied
Liebe Astrogemeinde,

mit dem I-Phone einfach mal so durch´s 20mm Planetary Oku am 6"FH

freu mich immer wenn es klappt. Schade dass man damit nicht Deep Sky Aufnahmen machen kann, Albireo war anstrengend, habs aber geschafft, man sieht doch was, gell?

Gruss von Anette

Anhänge

• 10 Tage Mond klein.jpg
    10 Tage Mond klein.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 204
  • a.jpg
    a.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 203
  • Albireo klein.jpg
    Albireo klein.jpg
    811 Bytes · Aufrufe: 215
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Liebe Anette,

gell, es geht! Schön getroffen dein Albireo. Oder ist der kleine Rote doch ein Krümel :-D

Ich habe den Kindern unlängst meinen uralten 6" f/8 Kugel-Bresser, auf eine von Günther gefertigten Rockerbox geschnallt, aufgemöbelt und weil wir am Abend klaren Himmel hatten und der Mond schön im ersten Viertel stand, einfach mal das iP durchs TS 32 mm Plössl gehalten und: Heureka. Da haben die Kleinen aber große Augen gemacht …

Ich bin ja eher gar nicht der Fotoastronom und deshalb von diesen kleinen Dingen doppelt begeistert.

Herzliche Grüße,
Olaf

Link zur Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151028/temp/ooff9n8r.jpg

Link zur Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151028/temp/kohigtiu.jpg

Lieber Olaf, super klar Deine Aufnahmen. Ja, da kommt doch Freude auf wie einfach das geht!

In 20 Jahren dann werden wir mit dem I-Phone auch Deep Sky locker vom Hocker bewältigen können, freu mich schon drauf, man kann bei diesen Erwartungen nie alt genug werden.

Gruss von Anette

… dann halten wir mal so lange durch :-)

Was mich erschreckt hat (euphemistisch für: verdammt, das billige Ding kann es auch?!) war, dass ich mit dem am wenigsten geeignet scheinenden Teleskop und einer Kamera mit Frontlinse ±3 mm durch bloßes Draufzielen solch Ergebnis bekam. Als Homescreen auf dem iPhone ist es perfekt.

Diesen Gedanken weitergedacht, bin ich schnell bei deiner These von Deep Sky auf dem Hocker.

:-D
Grüße von Olaf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben