Lotz
Aktives Mitglied
Hallo Sternenfreunde,
letztes Wochenende konnte ich bei mir im Garten endlich aml wieder auf Galaxientour gehen, es war zwar ein wenig windig
und unangenehm kalt, aber der 6mag-Himmel im Garten ließ die Kälte schnell vergessen!
Abseits ausgetretener Pfade im Löwen unterwegszusein, das bedeutete an diesem Abend einige Galaxien, die den standard Messierobjekten
in diesem Sternbilkd ganz klar den Rang ablaufen. Hier der mit einigen Skizzen versehene Bericht:
Galaxienschätze im Löwen
Hoffentlich gefällt der Bericht und kann die ein oder andere Beobachtungsanregung liefern!
Viele Grüße und viel Spaß beim Lesen,
Markus
Markus A. R. Langlotz
Dr.-Bruno-Sahliger-Str. 8
D-93096 Köfering
Die Astroseite: www.N-T-L.de
Die Starfinderseite: starfinder.N-T-L.de
Die Mailadresse: ntl.observatory at freenet.de
letztes Wochenende konnte ich bei mir im Garten endlich aml wieder auf Galaxientour gehen, es war zwar ein wenig windig
und unangenehm kalt, aber der 6mag-Himmel im Garten ließ die Kälte schnell vergessen!
Abseits ausgetretener Pfade im Löwen unterwegszusein, das bedeutete an diesem Abend einige Galaxien, die den standard Messierobjekten
in diesem Sternbilkd ganz klar den Rang ablaufen. Hier der mit einigen Skizzen versehene Bericht:
Galaxienschätze im Löwen
Hoffentlich gefällt der Bericht und kann die ein oder andere Beobachtungsanregung liefern!
Viele Grüße und viel Spaß beim Lesen,
Markus
Markus A. R. Langlotz
Dr.-Bruno-Sahliger-Str. 8
D-93096 Köfering
Die Astroseite: www.N-T-L.de
Die Starfinderseite: starfinder.N-T-L.de
Die Mailadresse: ntl.observatory at freenet.de