holger_merlitz
Aktives Mitglied
...Im Übrigen ist diese Feststellung sicher wie immer subjektiv, bestätigt sich aber bei Anwendern, die das KOWA einem A-B-C Vergleich gegenüberstellten. Googeln.
Es sei denn, der Tester ist von vorherein ein "Premiumfeind", der nur einen Anlass sucht, um die Voreingenommenheit bestätigt zu sehen, die aber tatsächlich nicht vorhanden ist.
...ich behaupte von mir, dass ich unabhängig vom Logo beurteile.
Dominique,
das muss ich mir auf der Zunge zergehen lassen:
1) Feststellungen sind natuerlich subjektiv
2) Ich aber beurteile unabhaengig vom Logo
3) Wer jedoch das Kowa anders bewertet (als ich), der ist ein "Premiumfeind" und sucht einen Anlass, seine Voreingenommenheit bestaetigt zu sehen, die aber tatsaechlich nicht vorhanden ist (die Voreingenommenheit?)
Ich kann von mir sagen, dass ich das Kowa mit allen Spitzenglaesern verglichen habe, und zwar wochenlang (und nicht an einem Nachmittag, der Dir nach eigener Aussage bereits genuegt, um Dein Urteil zu faellen). Ich habe bei diesem Test mehr als 24 Stunden (Netto-Beobachtungszeit) hinter den Okularen verbracht, unter allen Beleuchtungsverhaeltnissen, bei Sonnenschein und Regenwetter, am Tage, in der Daemmerung und in der Nacht. Herr Birkmaier musste dazu zwei Monate lang auf seine Demo-Modelle verzichten. Mein Ergebnis war, dass das Kowa an die Premiumglaeser herankommt, das Leica Ultravid HD in seinen optischen Eigenschaften sogar ein wenig uebertrifft (wobei das Leica Vorteile in Einblick und Haptik hatte). Einen Schleier habe ich beim Kowa in all den Wochen nicht finden koennen.
Viele Gruesse,
Holger