Absturz Pixinsight | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Absturz Pixinsight

Ulli_K

Mitglied
Hallo,
bei mir stürtzt PI regelmäßig ab, wenn ich im History Explorer ein Bild auswähle und unter Edit Description eine Eintragung machen möchte. Sobald ich Edit Description drücke, passiert einfach gar nichts mehr und ich muss PI über den Task Manager beenden. Alle anderen Programme laufen normal weiter. PI 1.8.8-6 läuft auf einem Lenovo X390 Notebook. Das problem trat schon bei der Version 1.8.8-5 auf, aber davor nicht.
Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?
Danke und Gruß
Ulli
 

Ulli_K

Mitglied
Heute morgen hab ich eine Antwort von Juan Conejero bekommen:
„This problem cannot be reproduced on any of our working and testing machines. It has not been reported before either.“
Da hab ja wohl ein ganz besonderes Problem... ☹️
 

Ulli_K

Mitglied
Inzwischen konnte ich das Problem lösen, indem ich PI komplett deinstalliert und wieder neu installiert habe. Mich wundert nur, dass das Update dafür nicht ausgereicht hat, aber es tut wieder ...
Gruß Ulli
 
Oben