AC 127L/1200

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ingo73

Aktives Mitglied
Hallo,
Ich würde gerne (wider) in die Astronomie einsteigen, da ich nach einem Umzug aus der Stadt, plötzlich einen wesentlich geileren Nachthimmel über meinem Haus habe.
Nun könnte ich an ein gebrauchtes Bresser Teleskop AC 127L/1200 Messier Hexafoc EXOS-2 GoTo kommen und würde Gene nach eurer Meinung fragen, ob das für dein Einstig geeignet ist, Im vergleich zu meinem bisherigten 70/700er von Lidel scheint das schon eine andere Liega zu sein. Mittelfristig würde ich mich auch in der Aerofotografie versuchen wollen, da ich ohnehin Hobbyfotograf bin, ist das nur naheliegend.
Grüße
Ingo

Hallo Ingo,
wenn du so einen tollen Himmel hast nehm doch ein Dobson. So 8-12“ siehst du mehr.
Für die Fotografie brauchst du eh anderes Equipment, da denke ich ist der 127/1200 auch nicht erste Wahl. Außer ggf. Für Planeten / Mond könnte der gut gehen.
Gruß Andreas

Hallo Ingo,

für den Einstieg ist der AC 127L/1200 ein schönes Instrument. Er wird mit unserem selten optimalen Himmel gut fertig und wird Dir viel zeigen. Darüber hinaus braucht er keine besondere Pflege, ist justierstabil usw.

Nach gut zwei Jahren Beobachtung wirst du viel besser wissen, was du brauchst und kannst ihm mit einem leichten Preisabschlag verkaufen.

Gruß Sternenhundklaus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben