Achshöhenschraube Hebel defekt!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Forum,folgendes ist passiert beim Reinigen meines Equipment s habe ich Metallspähne gefunden.Zuerst dachte ich das es direkt von der Mount kommt,was für ein gedanklicher Schreck :eek: Aber ich war erleichtert ? wo die Späne herkam! Meine Höheneinstellschraube hat einen Griff aus Guss und die Gewindestange mit Sechskantig ist gehärtet.(Foto 1) Meine Frage wie oder wo bekomme ich den Griff als Ersatzteil her oder gibt es Alternativen.(Foto 2).Habe zwar eine Firma hier in der Region gefunden die einen Komplettservice für EQ6r machen aber ich wollte nur mal sehen ob es anders geht. Danke für jeden Tipp oder Ratschlag.
Gruß Michael und CS!

Anhänge

• 44DD023A-E65F-495F-9356-CEB028F8367A.jpeg
    44DD023A-E65F-495F-9356-CEB028F8367A.jpeg
    291,4 KB · Aufrufe: 113
  • B9CCCF64-3452-4821-BC55-13D4E6C11CB7.jpeg
    B9CCCF64-3452-4821-BC55-13D4E6C11CB7.jpeg
    366,1 KB · Aufrufe: 92
Ich find die polhöhen einstellung der EQ6R blöd. Bei mir dreht sich das ab und zu durch, also bei diesen hebel, so das ich hin und her bewegen muss, das sich der sechskant festsetzt.. ist echt nerig.

Hallo Michael,
ich würde es mit einem einfachen Ringschlüssel probieren.
Da ist auch der Hebel länger, was die Verstellung feinfühliger macht.
….un kost fast nix…..

CS

Dietmar

Danke erstmal @MeisterDee ,@Cyyrex ,ja es war schon am Anfang sehr nervig ?,was habe ich mich da immer abgequält mit dem Hebel.Ja mit dem Schlüssel 13-er ist ein ( zur Zeit beste Option) aber wieder jeder weiß das unterschiedliche Materialen immer das weichere nachgibt!
Danke und klare Nächte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben